Daddy-Issues: Meine Version?

2 Antworten

Hallo. Ich bin 37 und als ich 32 war bin ich mit einem Mädchen zusammengekommen, die damals 16 war. Wir haben uns über alles geliebt und wir hatten über 4 Jahre lang eine wundervolle und sehr glückliche Beziehung miteinander. Leider ist sie letztes Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen, sonst wären wir zweifellos immer noch glücklich zusammen.

Ich glaube aufgrund meiner Erfahrung behaupten zu können, dass das Interesse eines jungen Mädchens an einem erwachsenen Mann keineswegs was mit einem Vater-Komplex zu tun haben muss, wie man das so oft hört. Ich denke eher, dass es die Sehnsucht nach Stabilität, Vertrauenswürdigkeit, Einfühlsamkeit und Reife ist, die ein Mädchen dazu bringt sich bei den etwas älteren Semestern umzusehen. Ich denke du sehnst dich nach jemandem, der dir ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann und so was kann ein pubertierender jugendlicher Junge einfach noch nicht so gut (wobei ich das fast schon für ein Vorurteil halte, denn es gibt durchaus auch jugendliche Jungs, die das sehr wohl können - allerdings, und das gebe ich zu, sind die in ihrer Altersklasse eher die Minderheit). Das ist jedenfalls absolut nichts ungewöhnliches oder etwas wofür du dich schämen müsstest.

Es spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, dass du die Freundschaft zu einem erwachsenen Mann suchst und wenn sich daraus eine Beziehung ergibt, so wie bei mir und meiner großen Liebe, dann kann das für euch beide etwas wundervolles und sehr erfüllendes sein.

Deine Mutter hat da eigentlich gar nichts mitzureden, und selbst wenn sie ihn anzeigen sollte, würde das wenig Sinn ergeben, denn du bist über 14 und du darfst befreundet sein und auch Sex haben mit wem du willst (es sei denn bei dir würde eine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" festgestellt, was aber erst mal durch einen gerichtlich bestellten Gutachter bestätigt werden müsste). Du darfst lediglich nicht gegen Bezahlung Sex haben (Prostitution) und der Sex darf nicht unter Ausnutzung einer Zwangssituation passieren. Das zumindest ist die Rechtslage in Deutschland und Österreich (in der Schweiz gilt ein Mindestalter von 16!).

Es wäre aber natürlich trotzdem besser, wenn du offen mit deiner Mutter über all das reden könntest und ihr erklären könntest, wie du empfindest und wenn du dann tatsächlich einen älteren Freund hast, dir auch ihre Unterstützung für diese Freundschaft holen würdest. Wenn dich deine Mutter wirklich liebt, wird sie für dich da sein und dich unterstützen (so sollte es jedenfalls sein).

karo28tte
Fragesteller

Vielen Dank! Und mit "Meine Mutter würde ihn anzeigen" meinte ich nur, dass sie ziemlich ausflippen würde. Dennoch: Gut, das zu wissen!

ps1980  12.04.2017, 21:30
@karo28tte

Nach meiner Erfahrung reagieren Eltern oft sehr viel weniger extrem, als deren Kinder das immer glauben. Vor allem, wenn ihre Kinder offen und ehrlich mit ihnen über alles reden sind die meisten Eltern oft erstaunlich cool dabei.

Das ist in der Tat ein Lifestyle aus dem Dom/sub Bereich, nennt sich Daddy/babygirl oder Daddy/little one, der Sinn ist genau dieser, der Mann ist quasi der Fels in der Brandung, und die Frau lebt ihre kindliche naive Seite aus. Problematisch ist da dein Alter, da Du minderjährig bist. Prinzipiell ist aber bei Dir nichts "verkehrt". Das kann eine Phase sein, oder Deine Präferenz, die Du nach Herzenslust ausleben kannst wenn Du volljährig bist.

ps1980  12.04.2017, 21:21

Die kann sie auch jetzt schon nach Herzenslust ausleben - sie ist über 14 und somit sexualmündig!

CounterMonkey  12.04.2017, 21:23
@ps1980

Da wären wir dann beim Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Welcher Mann begeht freiwillig derartigen Selbstmord?

ps1980  12.04.2017, 21:34
@CounterMonkey

Selbstmord? Warum denn Selbstmord? Ich hätte am liebsten Selbstmord begangen, als meine Freundin starb, aber meine Leibe zu ihr war definitiv kein Selbstmord, sondern das Beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist.

CounterMonkey  12.04.2017, 21:37
@ps1980

Du willst mir erzählen dass es keine Auswirkungen hat wenn bekannt wird, dass ein 30-40 jähriger eine Beziehung zu einer 15 jährigen hat? Ich weiss nicht in welchem Traumland Du lebst...