Dachte schon mal jemand aus eurem Bekanntenkreis / Freundeskreis, dass ihr tot seid?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das kann schneller passieren als man denkt...

Ich lebe und arbeite in Japan und hier sind Erdbeben sozusagen an der Tagesordnung. Letztes Jahr am 7. Oktober bin ich gerade mit dem Zug aus Tokyo herausgefahren, als es heftige Erdstöße gab. Zum Glück gab es keinen Nothalt, da wir gerade an einem Bahnhof standen. Ich war erst etwas verstimmt, da ich wusste daß ich nun die restlichen Kilometer des Nachts nach Hause zu Fuß laufen muß, da es Stunden dauert bis die Zugstrecke wieder freigegeben wird.

Nachdem es kaum Schäden gab, habe ich erst von zu Hause aus bei den Angehörigen in Deutschland mit dem deutschen Telefon Bescheid geben wollen - falls was am nächsten Morgen in der Zeitung steht, denn ich wollte nur noch nach Hause. Dort angekommen lief mein Firmentelefon von Anrufen der Familie schon heiß - das ich außerhalb der Arbeitszeit aber zu Hause gelassen habe- Ich hatte nur mein Japanisches Telefon dabei - Es kam aber in der Panik offenbar niemand darauf dort anzurufen. Die deutschen Nachrichtensender haben nämlich bereits von einem schweren Erdbeben in Tokyo berichtet...

Mir kam das erst hinterher, daß deutsche Agenturen hier viel panischer von etwas berichten als lokale oder als man es selbst erlebt oder empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Und ich würde das auch niemals machen - da ich es auch niemals erleben möchte!

Nein

Es war nicht mal aufgefallen das ich nicht da war xD

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Ja, und ich habe nicht fluchtartig das Land verlassen, nein, ich habe nicht mal den Wohnort gewechselt.

Nein

Vielleicht hat es meine Mutter sicherlich gedacht, denn ich war so ein Kind was gerne mal verschwand. Zu dem ich auch ein sehr ruhiges und unauffälliges Kind war.