Dachte Sauron wirklich, dass Frodo tot ist, weil dieses Kettenhemd übergeben wurde?

1 Antwort

Er wird sich einiges Gedacht haben können.

Ihm war bekannt, dass der Ringe wohl bei einem Halbling ist.

Immerhin haben die Ringgeister ja im Auenland gesucht.

Er wird sich auch gedacht haben können, aufgrund der Größe des Kettenhemds, dass einer der Halblinge in Mordor war.

Was er da sollte wird er nicht gewusst haben.

Das vorzeigen des Kettenhemdes am Schwarzen Tor, diente sicher in erster Linie zur Demotivierung der Gegner, vielleicht auch mit dem Ziel, mehr Informationen über den Träger zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

123abcdef933
Fragesteller

aber er muss sich doch denken dass der ring in seinen schicksalsberg vernichtet werden soll?

Garlond  10.03.2023, 15:45
@123abcdef933

Nein, einmal konnte er sich das nicht vorstellen, dass jemand solch eine Macht einfach vernichten wollen würde, und zum anderen konnte den Ring ja auch nie jemand zerstören. Er ist durch einen dummen Zufall (wenn man es Zufall nennen will) zerstört worden.

Weder Isildur noch sonst jemand konnte den Willen aufbringen den Ring zu zerstören.