Ist Sauron am Ende von Heer der Ringe tot?

3 Antworten

Jaein.

Kurz zur Erklärung. Sauron ist ein Maiar, und damit die gleiche Art wie Gandalf, Saruman oder die Balrogs. Während der Herr der Ringe - Filme sieht man ihn ja nur als Geist (das brennende Auge). Dieser Geist wurde am Ende von der irdischen Welt von Mittelerde verbannt. Er existiert also nicht mehr in Mittelerde, existiert aber sehr wahrscheinlich noch in einer anderen überirdischen Welt. Ob er als machtloser Geist über die Welt von Mittelerde fliegt, unfähig etwas zu tun und dazu verdammt ansehen zu müssen wie alle in Frieden leben, oder ob er in die dunklen Leeren zu seinem Meister verbannt wurde ist dabei nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Serien- und Filmfan seit ich denken kann

verreisterNutzer  04.10.2022, 20:06

Man sieht ihn einmal im Krieg oder? Wo er diesen EMP Move macht und alle niedermeht

MrReverse  04.10.2022, 20:08
@verreisterNutzer

Richtig. Aber selbst da war er nur ein Geist in einer Rüstung. Also selbst da kann man kaum von einem „richtigen“ Körper reden.

Er trug schon viele Erscheinungen. Davor war er nur ein Schatten, davor sah er mal aus wie ein Elb, und davor sah er mal aus wie ein Werwolf.

SauronDiener  26.10.2022, 17:03

Schade um meinen Gebieter... Er war ein guter Anführer

Gandalph sagt in "Herr der Ringe", dass Sauron nie besiegt werden kann, er kann nur zu Fall gebracht werden, verschwinden wird er nie.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich.