Dachgeschoss Hitze?
Hallo, mein Zimmer ist im Dachgeschoss weswegen es im Sommer unerträglich heiß ist. An sich könnte ich eigentlich meine Fenster über Nacht öffnen aber das Problem ist ich mache sehr ungern meine Fenster auf weil dann immer wirklich immer spinnen oder manchmal auch andere Insekten in mein Zimmer kommen und ich hab mies nh Spinnenphobie. Ich hab an einem Fenster so ein netzt dran aber das bringt nicht weil es an den Seiten so offen ist weil ich voll das kack Fenster hab und man da nichts gescheit befestigen kann.
Habt ihr Ideen was ich machen kann weil es nervt so krass ich muss voll oft unten schlafen weil es zu warm und dazu kommt auch noch das ich ein Hamster hier oben hab der auch im Sommer runter muss.
3 Antworten
Lüften muss man ja ohnehin regelmässig, aber bei Sommerhitze wenn es draussen noch heisser ist bringt das natürlich nichts mehr. Da bräuchtet du dann schon ein Klimagerät.
Bei solchen Dachfenstern könnte das aber schwierig werden mit dem Abluftschlauch. Oder kann man das Dachfester auch aufschieben statt aufkippen? Dann sollte es schon funktionieren.
Kenne das Problem. Leider gibt’s auch für die älteren VeluxFenster kein vernünftiges Zubehör (mehr). Beste Lösung wäre ein MonoblockKlimagerät.
Für den Abluftschlauch gibt es passende Einsätze, die den Fensterspalt abdichten.
Du könntest ein passendes Fliegengitter installieren.
Das Fenster ist von Velux, die haben für alle ihre Fenster exakt passendes Zubehör.