DAB Smartphones?

3 Antworten

Meinst du mit „DAB“ Radio? Sowas gibt es nicht, da müsstest du zu einen externen TV-Stick mit RTL2832U-Tuner greifen und eine Software für RTL-SDR nutzen.

Was es aber gibt, sind Geräte mit UKW-Tuner, beispielsweise dieses hier:

https://geizhals.de/xiaomi-poco-m3-pro-5g-128gb-power-black-a2530066.html?hloc=de

Oder dieses, welches ich aber für überteuert halte, da man für etwas mehr ein iPhone 11 bekommt:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a72-a725f-ds-128gb-awesome-black-a2494984.html?hloc=de

Wenn du von den Radio-Sendern, die es so auf UKW gibt, genervt bist, bieten übrigens auch die meisten Sender Radio über Internet an. Da Deutschland eine relativ gute Netzabdeckung hat, ist das mit den Handynetz auch kein Problem (selbst 2G sollte für Audio-Streaming noch reichen).

'Einen' Smartphone und 'einen' Handy? Was ist das denn für eine lokale Besonderheit, die gängigen 'ein Smartphone' und 'ein Handy' so zu verändern? ;-)

So wie andie61 schon schrieb, gab es mal vor fünf Jahren ein LG Handy, das DAB konnte. Aber DAB selbst ist ja schon damals uralt gewesen, und die letzten Sender schalteten im November 2016 DAB ab und wechselten auf DAB+, was ja noch viel viel doller, besser, zuverlässiger und sicherer als der olle UKW- und DAB-Murks sein soll. Höhö. DAB+ ist aber keine Alternative zu UKW und ein seit Jahren dahinwelkendes Blümelein, das man sich gar nicht gerne anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung