Da es anscheinend Leute gibt die es für selbst verständlich halten Menschen stundenlang beim schreiben warten zu lassen. Was macht ihr in der Zeit so?

13 Antworten

Ich finde es eher schlimm, dass jemand ständig am Handy hängt und sonst nix mit seinem Leben anfangen kann.

Gerade am Wochenende macht man doch viel! Ich gehe oft stundenlang nicht ans Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Ich sehe es so, dass es etwas Schönes und Interessantes hier sein kann, mit jemandem hin- und herzuschreiben. Aber es soll ja nicht zum Zwang werden.

Anfangs, also wenn man hier erst kurz befreundet ist, habe ich beobachtet, dass man eher oft hin- und herschreibt. Irgendwann dann wird es vllt weniger, aber wichtig finde ich, dass man auf etwas antwortet, was jemand fragt. Muss ja nicht gleich sein.

Du kannst es ja auch andersrum betrachten: Wenn jemand sich mit dir gerne unterhält, wird er (sie) wohl eher bald zurückschreiben. Wenn man jemanden schon extra dafür auffordern muss, dann wird die Online-Freundschaft wohl nicht so tief sein. Oder die Person ist mit zahlreichen anderen Kontakten oder auch mit anderen Dingen des Lebens beschäftigt .

Wenn du aber nun jemand gefunden hast , mit dem (der) es oft zu gutem Austausch gekommen ist und ihr immer wieder schreibt, dann hat man sich wohl gefunden. Das erfordert oft längere Zeit, bis sich so etwas herausfiltert, aber so jemand gibt es immer wieder. Es soll eben Freude machen oder man lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Unternehmung mit meinen Familienmitgliedern
  • dem Nachwuchs beim Lernen helfen
  • Hausarbeiten erledigen
  • mich mit unseren Haustieren beschäftigen (Kuscheleinheiten, Fellpflege)
  • lesen
  • häkeln
  • irgendwas am PC erledigen
  • draußen Sport machen

Mein Handy hab ich nicht immer/ überall dabei

DilanDieQueen
Fragesteller

Du bist ja scheinbar auch nicht minderjährig

fudoken  13.07.2021, 23:01
@DilanDieQueen

In den 90ern war ich auch Minderjährig.

Und jetzt der ultimative Schock: wir hatten keine Handys.

Wir spielten Fußball, fuhren Fahrrad, gingen zum Fitness. Oder trafen uns, so Face to Face (ohne Facebook). Wir gingen Eis essen. Oder quatschten auf eine Sitzbank auf der Straße. Oder wir telefonierten.

Ich nehme an, dass in der heutigen Jugend ebenfalls Leute existieren, die so LEBEN.

Die werden dann nicht sofort auf deine Nachrichten reagieren…denn sie MACHEN etwas!

Sonntags bin ich oft bei meiner Familie, wo ich im Sommer im Garten helfe.

Ansonsten gibt es unzählige alltägliche Dinge, bei denen ich nicht unbedingt immer dran denke mein Handy zu checken.

Abgesehen davon, wenn es schon Sonntag ist und man die Zeit hat, telefoniere ich lieber als zu schreiben.

Das ist meistens der Persönlichkeitstyp von "Der King" solche Leute sind eben so Arrogant und fühlen sich als etwas besseres, ihre größte Angst ist eben selbst als Versager dazustehen. Deswegen bauen die sich so ihre Schutzmauer auf.

Glaubst du wirklich das wenn jemand schreibt "Ich hab keine Zeit, Sorry" er wirklich keine Zeit hat? Ich muss dich entäuschen, diese Geschichte ist frei erfunden. Hätte jemand Interesse würde er auf dich zurückkommen und einen anderen Termin vereinbaren.

Kann aber auch gut sein das er/sie nie aufs Handy schaut, wenn doch dann eher ersteres.