D u s c h k a b i n e

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um das konkrete putzen der "entkalkten dusche" geht, kann man sich mit dem passenden handwerkszeug echt wahnsinnig viel zeit und nerven ersparen. ich habe irgendwann bei amazon eine serie von tüchern gefunden (nennt sich alclear), die meine nerven schonen. besonders im badezimmer: hier nehmen ich für die duschkabine so ein tuch, dass sich alclear star nennt, und damit verhindere ich neuen kalk und habe wieder glanz in kürzester zeit (waschbecken, verchromte armaturen etc. sogar ohne reiniger!). du musst das tuch direkt nach dem duschen zum überwischen benutzen. ich wette mit dir, dass du mit diesen kleinen tricks deine dusche ganz schnell wieder dauerhaft blitzblank hast! schöne zeit noch, gruss, blitzi

zitronensäure kannst du ruhig nehmen..ebenso essig. nach dem reinigen lässt du den kunststoff mit "rainstop" ein. das bekommst du im autozubehörgeschäft. das hält lange und lässt das wasser abperlen.(nimmt man für windschutzscheibe)

Erstmal natürlich das, was hier schon geschrieben wurde. Und damit du die Flecken erstmal wegbekommst, solltest du es mal mit Essig (oder Essigreiniger? Weiß ich leider auch nicht so genau, das macht mein Vater meistens ^^') probieren, der soll gut gegen Kalk helfen.

hatt die keine gummi dichtung???????wenn nein würde ich mal neue kaufen.......

S1Stefan
Fragesteller

Was hat das mit der Verkalkung zu tun.

Es gibt Putzmittel gegen Kalk. Und wenn du das ganz verhindern willst, einfach nach dem Duschen immer mit einem Putztuch die Wasserspritzer wegwischen. Dauert nicht so lange, muss ja nicht perfekt sein.