Cydia Jailbreak legal oder nicht?

4 Antworten

Jailbreak drauf zu haben ist nicht Illegal. Wenn du aber was runterlädst ist es illegal. Vorsicht, selbst beim reinen Installieren, ohne sonst was zu machen, können Apps nicht mehr richtig funktionieren.

Damals hatte meine " Sparkassen " App gecheckt, dass ich Cydia installiert habe und die App gesperrt, obwohl ich noch nichts runtergeladen habe. Auch kannst du davon Viren bekommen und dein Handy schrotten. Aufpassen was du runterlädst. Hatte schon gefühlt 100x auf 100x Handys Jailbreak, 2x ist mein Handy schrott gegangen ^^

Wenn du unbedingt auf legale und sichere weise viele Funktionen haben möchtest, kauf dir ein Android Handy, ansonsten belass es dabei. Früher war Jailbreak noch nützlich, heute find ich lohnt sich es kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumschaf276
Fragesteller

naja meine Sparkassen ab funktioniert auch nicht mit dem jailbreak

also soll ich es lieber weg machen??

Kusnoyo  24.01.2020, 21:01
@Baumschaf276

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich bin zu Android Handy gewechselt, weil mir Jailbreak zu dumm war auf dauer und ohne Handy iPhone mir zu langweilig war.

Aber mit Jailbreak kannst du mehr kaputt machen, als sonstiges

Baumschaf276
Fragesteller
@Kusnoyo

aber mir kann jetzt davon nichts passieren Abmahnung oder sowas

Kusnoyo  24.01.2020, 21:03
@Baumschaf276

Ach ich hatte schon so oft Jailbreak und mir ist nie was passiert. Klar ist es definitiv nicht Legal, aber das jemand dafür bestraft wurde, habe ich bis jetzt noch nicht mit bekommen.

PauliLP  06.02.2020, 19:45
@Baumschaf276

Es gibt Tweaks, mit der man die Jailbreak-Erkennung umgehen kann

Baumschaf276
Fragesteller

danke liebe aber apple :D

Ein Jailbreak ist natürlich nicht illegal und little11 ist ein tweak und kein Jailbreak. Wieso sollte es illegal sein

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer

Jailbreak an sich ist nicht illegal. Sobald du aber Programme und Apps runterlädst oder nutzt, die illegal bereitgestellt wurden, dann ist es verboten.

Baumschaf276
Fragesteller

also ist das was ich gerade mache illegal??

Baumschaf276
Fragesteller

mit dem little11 jailbreak

APPLEFR34K  24.01.2020, 20:57
@Baumschaf276

Nein, wie gesagt der Jailbreak an sich ist nicht illegal. Mit Cydia hast du aber die Möglichkeit illegale Programme zu installieren.