Cyberpunk 2077 - Ist es etwas für Leute, die nicht auf (Dauer-)Stress stehen?

2 Antworten

Cyberpunk ist stressfrei. Man wählt eine Spielfigur und eiert dann durch die Stadt und erfüllt Missionen und bekommt ständig Nebenmissonen dazu. Die kann man jederzeit nachholen oder sofort spielen. Also man kann der Story folgen oder es lassen. Aber die Story ist so interessant und umfangreich das man ihr schon folgen möchte. Sie ändert sich auch durch die Entscheidungen die man trifft in den Dialogen. Man führt da sehr viele Dialoge mit den Spielfiguren und machmal gibt es nur eine mögliche Entscheidung sonst stirbt irgendeiner und die Story ändert sich. Das Spiel hat dadurch immer wieder einen kleinwenig anderen Verlauf. Waffen und Waffentechnik muß ständig angepasst werden. Auch die Fähigkeiten der Spielfigur und die Kleidung muß ständig verbessert werden. Sonst überlebt man da nicht. So viele Waffen hatte ich in keinen anderen Spiel. Man kann die Aufrüsten bis zum Gehtnichtmehr. Die Waffen machen echt Spaß. Eine Waffe heißt gippy? Es ist eine gestörte KI. Die ballert einfach los und entschuldigt sich danach. Total witzig. Es gibt da einen Automat mit KI der plötzlich ein Bewusstsein entwickelt und die passanten vollquatscht. Er verschenkt seine Ware und bietet den Passanten psychischen Beistand.

Das Spiel lief bei mir stabil. Aber alle 3-4 Stunden Spielzeit stürzt es ab auf PS4. Der exakte Spielstand bleibt erhalten. Man startet dann einfach das Spiel neu und kann da weitermachen wo es abgestürzt ist. Kein Problem eigentlich. Dafür ist das Spiel super. Die Patche haben nichts zur Spielstabilisierung beigetan. Es stürzt nach wie vor alle 3-4 Std. ab. Es sind eigentlich nur Verbesserungen des Inhalts des Spiels gewesen.

Das Spiel ist super auch wenn die "Experten" etwas anderes sagen.

Wünsche viel Spaß damit.

BonaXJ6
Fragesteller

Danke, dann ist das schon mal gut fpr mich, dass es so einen Stress nicht gibt.
Die Erwähnungen nebenbei machen jetzt natürlich noch neugieriger. Für knpapp 16€ bei mmoga für GOG werde ich es mir nun wahrscheinlich kaufen

TheoPhysi  26.06.2022, 23:20
@BonaXJ6

Hallo. Das Spiel war damals schon günstig weil es nicht gut lief. Für 20 € kann man nichts falsch machen dachte ich und es hat mich nicht enttäuscht. Wie beschrieben stürzt es regelmäßig ab aber das stört mich nicht. Man muß sowieso zwischendurch mal Pause machen 🤗. Es ist mit liebe gemacht. Die Detailvielfalt ist unglaublich. Es macht schon Spaß sich einfach nur die vielen verschiedenen Graffittis anzuschauen. Die Clubs sind richtig gut im Spiel. Gute Musik. Man kann sogar tanzen. Überall seltsame Gestalten halb Cyborg, halb Mensch. Etwas Erotik kann man sogar erleben. Da gibt es Joytoys mit denen man Sex haben kann und all sowas. So gar mit Männern. Da muß man schon aufpassen wen man da anspricht sonst landet man mit nem Kerl im Bett. 🤭

Cyberpunk 2077 kannst du ausschließlich in deinem Tempo spielen.
Kann mich an keinen Zeitdruck erinnern. Das einzige ist mal eine Verfolgungsjagd durch die Stadt, aber selbst die ist so angelegt, dass auch gestresste Spieler diese bequem fahren können.

Viel Spaß mit dem Spiel!
Kauf es dir unbedingt auf den PC, sofern der die Leistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby