Cyberlink PowerDirector bricht Aufnahme ab ... - warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nur vorstellen, dass da eine falsche Fehlermeldung hinterlegt ist... welche Version hast du denn? Wenn ich das richtig verstanden habe im Handbuch, dann können die " kleinen " Versionen (Deluxe u. Ultra) nur begrenzt an Zeit aufnehmen...

Wende dich doch mal an deren Forum...

Das ist wohl die Lösung; Stichwort 'Ultra'. Ich benutze die Version 10 von Power Director Ultra. Bin ja auch sehr, sehr zufrieden, bis auf das Aufnehmen von mehr als 1 ... 2 h. Ich nehme jetzt "AVS Video Recorder" zum Aufnehmen, der zieht voll über 4 h durch, Echtzeit, u. bearbeite dann mit PD 10 Ultra. Photographieren u. entwickeln war früher auch jahrelang mein Hobby. Danke nochmal.

Das kann ja wohl kaum an der VHS-Cassette liegen, also liegt es an dem Programm, versuch mal ein anderes Programm, beispielsweise Pinnacle Studio oder besorg dir einen anderen Grabber, würde dir Dazzle Video Creator empfehlen

Danke - werde mal noch eine Weile auf evtl. andere Erfahrungen warten, ansonsten mal diesen DVC testen. Mit AVS Video Editor & Co. (kostenlos) hatte ich bislang auch noch keine Probleme. Da ich aber mit Power Director schon einige Videos bearbeitet, DVD's erstellt habe u. auch sehr gut zu Rande komme, wollte ich eben auch gleich in *.mpeg2 aufnehmen. Aber leider.

Ist die Kassette vielleicht schreibgeschützt?

Hat er denn die erste Stunde "anständig" aufgenommen?

Du könntest dann alle 45 Minuten neu starten und später wieder zusammensetzen.

Ist natürlich nur ein Umweg...

Auch Dir vielen Dank. Bei VHS - Cass. lässt sich kein Schreibschutz einstellen, soweit mir bis heute bekannt ist. Sowohl die erste Stunde als auch alle anderen Cassetten weisen keinerlei Obszönitäten o. ä. auf, wenn du das meinst? Einfach nur unwiederbringliche Momente von meinen eigenen Kindern bzw. meiner Familie. Man kann auch die Clips letztendlich wieder zusammen führen, wenn man es mal geschafft hat die 4 h aufzunehmen, aber halt erheblicher Aufwand u. vor Allem sehr zeitaufwendig. Danke nochmal.

@mxBreak

Ich benutze diese HArdware:

http://www.amazon.de/dp/B0013BXFLG/ref=asc_df_B0013BXFLG10097598?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0013BXFLG

Das nimmt von deinem Videorekorder das Material in einem von dir zu bestimmenden Format und speichert es auf den Computer. Von dort kannst den Film im PowerDirector dann bearbeiten. Klappt bei mir gut. Dauert natürlich Stunden, weil ja das Band in Originalgeschwindigkeit ablaufen muss.

@Tangstedt

Ich benutze seit langem Rankforce DVD Maker II, kann nicht mekkern u. arbeite auch in Echtzeit. Danke.