Cuttermesser schärfen

4 Antworten

also entweder neue Trapez- oder Hakenklinge/n kaufen, oder bei einem Schiebemesser vorn ein einzelnes Segment mit der Kombizange abbrechen. Aber auch hier ist dann ja mal Sense, und man muss neue Klingen kaufen. Schärfen ist nicht angesagt.

Cutter-Klingen sind Verbrauchsware - die werden segmentweise abgeknickt, dann hat man jeweils wieder einen scharfen Bereich. Dazu verwendet man am besten eine Zange, fasst damit den Bereich, der ab soll und knickt die Klinge um. Dabei blickt man am besten sicherheitshalber vom Geschehen weg - man weiß ja nie.

Ersatzklingen gibt es im Baumarkt für Cent-Beträge.

wird normal abgebrochen,an der rille und dann kommt nächste zum einsatz.bei etwas übung kannst es auch an schleifbock schärfen,sache von 10 sekunden

Cuttermesser haben mehrere Klingen. Einfach das Stück oben mit der Zange amknipsen. Danach müsste eine nächste Klinge kommen. Ist dein Cuttermesser nicht unterteilt an der Klinge ?