wie kann ich die schärfe ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

enweder mit Wasser strecken, mehr Kartoffeln hinzufügen. Ansonsten habe ich auch schon mal gehört, dass Zucker die Schärfe nimmt - aber bei Kartoffelsuppe...weiß ja nicht. Verfeinerung mit Sahne oder Milch nimmt die Schärfe auch etwas weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden teller einen ordentlichen klacks saure sahne\\\\\\\\schmand geben: das passt einerseits gut zur suppe und fett mildert die schärfe von natur aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lege mal ein Scheibe trockenes Brot in die Suppe......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es, wenn du solange Wasser reinmachst bis es nicht mehr zu scharf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexe31
16.10.2012, 13:41

Dann ist die Suppe ja zu dünn. Habe sie sämig gemacht.

0

Mit Wasser verdünnen.. vll ein bisschen Sahne rein wenn das passt.. oder Schmand oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr kartoffeln dazu, oder eienen becher schmand oder schmierkäse ist auch sehr lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein ½ Kaffelöffel weißer Essig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geriebene Kartoffel und evtl. etwas Creme fraiche.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei zuviel Salz ne Kartoffel reinreiben.

Bei zuviel Pfeffer oder Chilli einfach mit Sahne oder Milch verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?