Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

2 Antworten

Einen 120mm kann man da leider nicht mehr nachrüsten. Die Anschlüsse sind verbörtelt.. da kann man wenig ohne große Maßnahmen machen

Sandro2008
Fragesteller

Also was soll ich unter verbörteln verstehen ich fühle mich grade dumm da ich das nicht nie gehört habe.

Helmut3445  06.01.2024, 19:47
@Sandro2008

Na die Anschlüsse sind nicht schraubbar. Die sind fest verpresst, macht man auch in der Hydraulik manchmal so.

Sandro2008
Fragesteller

OK danke dir was ist aber wenn man das System aber mit schläuche weiter fortführt da gibt es ja auch Fittinge für den Radiator

Wie der Helmut schon sagte sind die Anschlüsse im Radiator fest verbaut. Mit etwas größeren Maßnahmen könnte man da schon was hinbekommen. Allerdings wenn du der Kühlung dann einen Radiator hinzufügst wäre das auch eine zusätzliche Belastung für die kleine Pumpe und diese sind in der Regel für den verbauten Kühlkreislauf ausgelegt. Könnte also sein das in ein paar Monaten dann die Pumpe den Geist aufgibt und die Arbeit umsonst war.