currypaste ersetzen?

1 Antwort

die bestandteile so einer paste sind fett, wasser und ein säuerungsmittel als emulgator, ausserdem eine mischung aus unterschiedlichen gewürzen. bei fertigpasten vorwiegend die schalen von kurkuma (was ja auch besser für die industrie ist, als sie zu verschwenden und wegzuwerfen, wenn man noch viel geld dafür bekommen kann). häufig sind durchgegarte zwiebeln und irgendein verdickungsmittel drin, um mehr wasser verkaufen zu können.

mach dir einfach eine ölbasis und verrühr damit die gewürze, die du haben willst. fertig ist die paste.