Cupcakes zu sehr aufgegangen? Reste abkratzen?

3 Antworten

Bei Muffins kommt ja meistens ein Topping drauf. Je nach Topping kannst du es auf dem Cup Cake geben oder aber den Cup Cake anschneiden (enthaupten lach) und dann drauf machen, wie du möchtest, geht beides zwinker...gutes Gelingen :-)

Ich würde nichts abschneiden, versteh ich nicht, was stört Dich ?
Lass sie so wie sie sind und oben drauf kannst Du ein Frosting machen dann sieht man das nicht.

Selbstgemachte Muffins oder Kekse dürfen schief und zu hoch sein dann sehen sie auch wie Selbstgemachte aus. Wenn Du die Spitze abschneidest und die Muffins so lässt werden sie schneller trocken, wenn dann mache lieber etwas Frosting drauf.

wenn du cupcakes machst, gehe ich davon aus, das du ein topping drauf machst, das schliesst den teig.

wenn es muffins sind, dann lass einfach. schliesslich sind sie selbstgemacht.

ich habe festgestellt, das muffins mit backpulver eher in die breite gehen, als in die höhe, für die höhe würd eman natron nehmen.

Kann man anstatt Vanila auch einfach Vanillezucker benutzen?

-hei Ich wollte Cupcakes backen und dort braucht man für das Topping VANILA (ja mit einem L)! Ich habe es im Internet nachgeschaut und dort stand, dass es eine Mischung von Kartoffelstärke und Vanille ist! Könnte ich auch einfach Vanillezucker nehmen? -Powerpferd

...zur Frage

Zu welchem Anlass Cupcakes backen?

Hällöchen🤗,

Ich habe ein echt tolles Kinderriegel🍫-Cupcake Rezept📃 gefunden und möchte es unbedingt ausprobieren, nur weiß ich nicht für wen und wann. Ostern🐰🐤 dauert mir zu lange und meine Freunde haben die nächsten monate auch micht Geburtstag🍬. Zu welchem Anlass macht ihr Cupcakes? Danke im voraus❤

...zur Frage

Cupcake-Frosting ♥

Hallo ihr Lieben ♥ Ich backe unendlich gerne und möchte am Montag für meine Freundin Cupcakes backen. Da ich schonmal Cupcakes mit Sahne-Frosting gemacht habe, die nicht so gut gelungen sind da ich dás FRosting ein Tag vorher gemacht habe und am nächsten Tag war die Sahne nicht mehr steif sondern flüssig war , möchte ich nun Oreo Cupcakes machen, die aber mit Frischkäse-Frosting sind. Kann ich das Frosting dort einen Tag vorher ( Am Sonntag) vorbereiten. Wenn nicht, wie lange muss es denn mind. im Kühlschrank stehen? Oder soll ich es schon auf die Muffins drauftun und dann im Kühlschrank oder erst am Montag?

Danke für eure Hilfe :*

...zur Frage

Wo kann man Schachteln aus Pappe für Cupcakes kaufen?

Ich suche Pappschachteln für Cupcakes und Muffins die für einen einmaligen Transport reichen. Ich habe leider zu wenig Zeit um welche zu bestellen und auch keine Ahnung in welchen Läden man so etwas bekommt. Hat jemand vielleicht eine Idee wo man diese Schachteln ganz sicher her bekommt?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Kleinen Cupcake-Stand eröffnen?

Würde gerne mit ein paar Freunden einen kleinen Stand aufmachen, wo wir dann selbstgebackene Cupcakes verkaufen. Soll nichts Großes werden, die Cupcakes würden wir dann vlt. samstags auf Volksfesten o.Ä. verkaufen.

Braucht man dafür eine Genehmigung? Unter 400€ ist ja steuerfrei oder? Muss man über 18 sein? Kann man die Cupcakes zuhause in der Küche backen oder gibts da besonder Hygienevorschriften, nach denen nur in einem bestimmten Raum gebacken werden darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?