Cuervo y Sobrinos Esplendidos Uhr revisionieren lassen?

25.05.2025, 07:25

Uhr ist die Ref. A2412.1 von ungefähr 2010

1 Antwort

Lieber Italian bicycle,

Du machst uns mürbe!!

Wenn die Uhr gut läuft, laß sie, wie sie ist. Die paar Sekunden stören doch kaum. Und die nötigen Umdrehungen am Morgen, echt, wenn mechanisch!

Jetzt hast du das Werk ansehen können? Was ist drin?

Eine Batterieuhr braucht keine "Revision", wie es so großspurig heißt.

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 10:00

Hi, die Schliesse kam Freitag, war aber noch nicht beim Uhrmacher. Am Freitag, oder Samstag bin ich da. Ich überlege, ob ich zum Fine Art Bochum gehe, wegen aufpolieren.

Blindipop  27.05.2025, 18:18
@Blindipop

Geh ins Obi, kauf einen Feinmechanik Schraubenzieher, laß dich beraten, bring die Uhr mit wegen der Klinge des Schraubenziehers. Öffne deine Uhr selbst. Oder bestell bei Selva Versand im Netz. Auch die Polierpaste kannste kaufen und selbst ans Gehäuse gehen, aber nicht ans Glas und die Krone. Dazu brauchst du keine teuren Läden und hast dann Gewißheit und eine schöne Uhr.

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:34
@Blindipop

Hi,

nein, dass lass ich in dem Fall lieber vom Fachmann machen. Habe mal im Uhrforum von Cape Cod gelesen. Das würde ich vllt mal machen. Aber dafür ist das Gehäuse zu stark zerkratzt. Ich komme mit Fine Art Bo ganz gut zurecht, die haben bereits meine Breitling Colt repariert. Ich spare mir das Aufpolieren zusammen, die mache ich jetzt im Sommer bald. Wenn ich Zeit habe. Revision könnte man gleich mit machen, die nehmen nicht viel. Beim Hersteller kostet alles so das doppelte.

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:42
@Blindipop

Hi, war heute beim Uhrmacher, wegen Schliesse umbauen und Echtheitsprüfung. Es ist alles ok. Werk können die auch machen.

Blindipop  30.05.2025, 10:47
@Italianbicycle

Was ist denn jetzt drin? Mechanik oder Batterie? Es gibt auch echte Batterieuhren.

Wenn du genug Geld für teure Überprüfungen und überflüssige Revisionen hast: Dann weiß ich nicht, warum du hier so viele Fragen gestellt hast. Nur, weil die Uhr günstig war? Wirklich! Unfaßbar . .

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:05
@Blindipop

Es ist ein original Automatik ETA 2824 drin. Der Uhrmacher hat es mir umsonst nachgesehen, da ich Kunde bin. Die führen die Marke zwar nicht, aber er hat trotzdem alles überprüft, nachdem ich ihm von Ebay erzählt habe.