csv datei bearbeiten?

3 Antworten

So eine CSV Datei ist eigentlich sehr simpel aufgebaut. Du kannst dieses Format auch in Excel (oder wenn es kostenlos sein soll in LibreOffice) bearbeiten. Danach einfach exportieren und im Shop wieder importieren.

Es ist jedoch wichtig, dass Du den gleichen Aufbau wie die Datenbank hast, in der Du die Daten importieren möchtest. Wenn das nicht passt, wirft er Dir automatisch eine Fehlermeldung aus.

rocky1973439
Fragesteller

Hallo vielen dank für deine schnelle antwort!ich bin darin ein absuluter anfänger.Aber bei ionos sagt er immer es geht nicht immer anderer fehler.kennst du dich aus mit ionos um eine csv datei hochzuladen?seit 1 woche habe ich nur problem und ionos hilft mir nicht!

tanteerna68  01.09.2022, 18:23
@rocky1973439

ionos kenne ich nicht, aber ich arbeite als Programmierer, ich hab täglich mit solchen Dingen zu tun.

rocky1973439
Fragesteller
@rocky1973439

Fehlerbericht:

Abweichende Spaltenanzahl. Im Import-Dialogfenster wurden 16 Spalten ausgewählt, die Datei enthält jedoch lediglich 6 Höchstwahrscheinlich haben Sie in Ihren Importeinstellungen ein unzulässiges Trennzeichen gewählt

Das kommt als Fehler

tanteerna68  02.09.2022, 08:52
@rocky1973439

Wo hast Du deine CSV Datei denn her? Vielleicht kann man bei dem Export die Einstellungen schon vornehmen.

Im Web besser das .js (JSON) Format verwenden. Der Aufbau ist nicht viel komplizierter als eine CSV Datei.
Diese Daten kann die Webseite sehr leicht einbinden und auch die Verarbeitung der Inhalte (z.B.: per Java Script) wird bestens unterstützt.

Dann hat deine csv-Datei wahrscheinlich das falsche Format.

Fehlermeldung lesen, dann weißt du auch was du ändern musst

rocky1973439
Fragesteller

Abweichende Spaltenanzahl. Im Import-Dialogfenster wurden 16 Spalten ausgewählt, die Datei enthält jedoch lediglich 6 Höchstwahrscheinlich haben Sie in Ihren Importeinstellungen ein unzulässiges Trennzeichen gewählt

Das kommt als Fehler

rocky1973439
Fragesteller
@TheFamousSpy

ich soll laut anbieter das trennzeichen _ einfügen in der csv aber das ist ja haufen arbeit!gibt es da ein tool?oder könntest du dir die datei mal anschauen?der verkäuifer sagt es muss irgentwie in pibe sein aber das bietet ionos nicht an!