Excel Hinweis beim speichern von CSV Dateien ausblenden?

1 Antwort

Hallo!

Mach dir 2 kleine Makros zum ein- und ausschalten der Warnhinweise:

Sub Warnung_abstellen()
    Application.DisplayAlerts = False
End Sub
Sub Warnung_aktivieren()
    Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Die 2 Buttons dafür kannst du in deine Excel-Menüleiste einbauen. Die Warnung bleibt solange ausgeschaltet, bis du Excel schließt oder halt wieder einschaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
Deamonia
Fragesteller

Ich hab mit programmieren leider nichts am Hut ^^ Wie mach ich das? Sind dann alle Speicherwarnungen weg, oder nur die eine die ich weg haben will?