CSV Dateien miteinander vergleichen

2 Antworten

Du hast einen Onlineshop, also hast du schätzungsweise auch eine Webserver mit PHP. Bastel dir doch einfach ein php-Script, was dir die Datei automatisch in das Format bringt, das der Shop braucht (und es dann auch gleich importiert).

Ich würde das mal mit Excel angehen, da kannste dann ggf. "verschobene" Spalten mit markieren und dann STRG+X - STRG+V in die passende Position pflanzen und mit der 2. Datei direkt vergleichen sowie auch gleich im xls- oder xlsx-Fornat speichern - sollte sinnvoller sein.