Kann ich ein Produkt von einer fremden Website als CSV Datei exportieren?

1 Antwort

Ohne die Seite und eine solches Produkt vom Aufbau gesehen zu haben: nein.

Du bekommst von einer Website immer serverseitig aufbereitetes Material im HTML Standard. Solange dir der Webseite keinen expiziten CSV Export anbietet, wirst du das so nitch abgreifen können. Den HTML Stream jedoch kannst du abgreifen - du musst dann nur die Tags mit Code "übersetzen" in CSV Tabellen Formatierung. Also beispielsweise mit Makro in Excel per Visual Basic geht das.

Je nachdem wie das Produkt aber aufgebaut ist, kann Excel per Copy-Paste manchmal die Daten ggfls. recht strukturiert in Zellen packen, so dass du ohne viel Aufbereitung die Daten auch als CSV abspeichern kannst. Ob das so bequem im LibreOffice Pendant geht, keine Ahnung. Aber Excel kenne ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung