CSV Datei wird nicht akzeptiert?

2 Antworten

Mit der ausführlichen Information kann man nur raten. Wir wissen insbesondere nicht, wie die Datei aussieht.

CSV ist leider kein ganz strikt definiertes Format, es gibt viele kleine Varianten.

Mitunter wird beim Schreiben einer CSV-Datei die lokale Einstellung für Zahlenformate verwendet: also "1.234,56" für viele europäische Länder und dafür ein anderes Feldtrennzeichen als das Komma, etwa ein Semikolon. Wenn das konsumierende Programm aber ein klassisches CSV mit Kommas und englischem Zahlenformat erwartet ("1,234.56"), geht das schief.

mchawk777  09.08.2023, 10:56
CSV ist leider kein ganz strikt definiertes Format, es gibt viele kleine Varianten.

Großes Wort gelassen ausgesprochen. 😉
Was hatte ich schon Probleme bloß bei der falschen Sprachcodierung. 😂

Schuss ins Blaue: Weil Canva KEINE Tabellenkalkulation ist. 🤷‍♂️