CSS: Zwei Bilder nebeneinander zentrieren?

4 Antworten

div
   img

div bekommt die Maße der beiden Bilder + Abstände und die Eigenschaft margin: 0 auto;

img tag bekommt die Eigenschaft float: left;

Wie ich finde die einfachste Methode:

div
darin enthalten: Img1 und Img 2

Img float
div bekommt ein margin: 0 auto

Sitze am Handy. Daher ist es mit dem Codeschreibwn schwierig.

Wirkung: Der div Container wird zentriert. Wenn die Maße des Containers die Maße der Bilder haben (oder andersrum), so dass beide perfekt rein passen, werden sie exakt zentriert.

Verschieb den Container:

footer { position:relative; left:50%; transform: translate(-50%;0); }

Es gibt kein "float middle". Zuerst sagst dem äüßerem Element (footer) seinen Inhalt zu zentrieren. Dann sprichst du die Elemente innerhalb an und sagst denen sich nebeneinander zu stellen. Margin (Abstand) für die Bilder ist Optional:
footer {text-align: center;}
.social {display: inline-block;margin: 5px 10px;}
Geldon  14.06.2016, 19:49

Das sollte so klappen, ja.