Cs:GO Downrank obwohl 3 Wins davor?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass der Rang im Competitive schon lange nichts mehr über den tatsächlichen Skill aussagt, weiß keiner, wie genau das Ranking-System von Valve funktioniert bzw. wie was genau gewertet wird.

Das wird von den Entwicklern ganz bewusst geheim gehalten und noch konnte keiner den Algorithmus entschlüsseln. Alles, was dazu von diversen YouTubern publiziert wird, beruht bestenfalls auf deren eigenen Erfahrungen und sind nur Vermutungen. Genau weiß es keiner.

Aber fest steht, dass die Matches deleted werden, wenn ein Cheater detected wird, der daran teilnahm. Somit werden dir auch alle Punkte von diesen Matches abgesprochen. Es könnte also damit zu tun haben ja.

Gruß

joshy13
Fragesteller

Hey, ja das mit dem Ranksystem ist mir bewusst aber trotzdem ist es leicht unfair bei dieser History nach einem Loose einen Downrank zu bekommen.

Und ja durch Smurfs etc. sagt der Rank wirklich nicht mehr viel über den Skill aus aber ich war trotzdem stolz endlich Legendary Eagle zu sein.

Das gelöschte Match könnte halt höchstens ein Spiel gewesen sein, deswegen verstehe ich das alles nicht ganz. Und die Meldung kam ja auch schon vor 2 Tagen. Naja werde jetzt bestimmt wieder 5-6 Wins hintereinander benötigen um wieder LE zu werden, das könnte hart werden aber Mal sehen...

Danke dir jedenfalls

Das Ranking system in csgo bestimmt mehr durch Zufall.

Manchmal brauchst du 1 match zum deranken, manchmal 10.

Manchmal brauchst du 1 match zum uprank, manchmal 10.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Nicht aufregen, so ist das halt.

Vielleicht ist dein nächstes Spiel ja wieder der uprank.

Der Rang ist auch nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke es täglich.
joshy13
Fragesteller

Ja finde das nur absolut unfair...war so froh, dass ich endlich aus der AK Elo weg bin und dann sowas...

Das ist eben das CSGO ranking system, muss man echt nicht verstehen. Aber mach dir nichts draus, ich bin mit über 1500h in Silver stuck und klatsche eigentlich jeden MG... Naja ist eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung