CSGO Angst vor VAC/Overwatch ban?

3 Antworten

VAC basiert auf einem automatisiertem System. Es wird permanent dein Arbeitsspeicher, sowie deine Festplatten nach Datenbank bekannten Cheats gescannt. Im Overwatch landest du erst nach einer bestimmten Anzahl von Spieler Reports. Danach wird dein Gameplay von ausgewählten Spielern überprüft und eine Abstimmung getroffen. Ungerechte Banns sind so gut wie ausgeschlossen.

Die meisten Leute, die Overwatch machen dürfen sind kompetent genug, um einen Wallhack oder ähnliches von Gamesense unterscheiden.

VAC-Bann bekommst du sowieso nicht, wenn du nicht mit externen Programmen am Spiel rumdoktorst.

Kann es. Kommt aber sehr sehr selten vor.