Cs2 schlecht/falsch optimiert oder habe ich bottleneck?
Hallo,
ich habe gemerkt, dass ich irgendwie low fps ingame habe obwohl ich einen relativ guten pc habe.
mein system:
Win10 pro 64bit
AMD Ryzen 9 3900x 12x3,80ghz
T-force 32GB 4000mhz (will noch auf 64GB hochgehen, kommt aber irgendwann später)
Nvidia Geforce RTX 3060 12GB
MSI x570-A Pro
Bequiet Straight Power 11 Platinum 650W
System befindet sich auf einer M.2 SSD
CS2 ist auch auf der M.2 SSD installiert.
Ich spiele CS2 mit folgenden settings:
Vollbild
4:3
1400x1050
165hz
Spielerkontrast verstärken: aktiv
V-sync: deaktiviert
Nvidia G-sync: Deaktiviert
Nvidia Reflex: niedrige latenz : aktiviert (hatte auch aktiviert+boost an aber kein unterschied)
maximale fps in game: 1000
maximale fps menü: 60
Multisampling-Antialiasing-Modus: keine
Globale schattenquali: niedrig
Dynamische schatten: sonnenschatten (kann sie leider nicht deaktivieren, wäre schön wenn das gehen würde)
Modell-/texturdetails: niedrig
Texturfiltermodus: Bilinear
Shader-Detail: niedrig
Partikeldetails: niedrig
Umgebungsverdeckung: deaktiviert
Hoher Farbkontrast (HDR): Leistung
FidelityRX Super Resolution (FSR) : Deaktiviert (höchste Qualität)
Ich habe versucht bei Nvidia systemeinstellungen etwas zu ändern aber sobald ich da was ändere sind meine FPS sogar noch niedriger als vorher, deswegen habe ichs auf default gestellt. in Windows ist die xbox Game bar deaktiviert, aufzeichnungen auch deaktiviert. das einzige was ich aktiviert habe is der spielmodus und bin in die erweiterte grafikeinstellung gegangen.
Habe die hardwarebeschleunigte GPU-Planung aktiv und CS2.exe drin und eingestellt "Hohe leistung". meine auto starts sind auch alle deaktiviert. alles was cpu/gpu und ram frisst ist ausgeschlatet oder ich benutze sie gar nicht. das einzige was dann offen ist, steam, cs2 und Discord damit ich mit freunden quatschen kann (ja auch im discord ist hardwarebeschleunigung deaktiviert genauso wie das overlay).
Ich weiß jetzt nicht ob ich einen Bottleneck zwischen cpu&gpu habe, weil cs schon ein ziemlicher cpu fresser ist oder ob ich irgendwie mein pc sowie das game falsch optimiert habe.
Kann mir da jemand helfen? es frustriert mich schon enorm.
1 Antwort
Deine Grafikkarte wird sich mit diesen Einstellungen ganz klar langweilen.
Der Flaschenhals ist hier die Cpu.. die dank ihrer vielen Kerne auch kaum ausgelastet sein wird. Aber im gaming bringen viele Kerne nunmal nix.
Also wenn dir die FPS nicht reichen (sollten ja trotzdem nicht wenig sein), dann muss ne neue CPU her.
Naja und vorher halt das übliche:
BIOS, Chipsatz, Windows sowie GPU Treiber auf die neuste Version bringen
Lg