Cry of fear in deutschland spielen?

1 Antwort

hmm also ich habe das Spiel auch auf Steam allerdings schon viele, viele Jahre. Keine Ahnung ob es damals auch schon nicht verfügbar war, aber da ich mich entsinnen kann mir auch Postal 2 obwohl es gesperrt war geholt zu haben, sollte es eigentlich möglich sein.

Aber nachdem ich jetzt doch mal genauer nachgesehen habe, evtl. habe ich ja das Glück, das ich es ja bereits in meiner Bibliothek habe und so kann ich es tatsächlich auch noch downloaden. Grade extra probiert.

Aaaaaaber jetzt der Punkt: wie du vielleicht bereits mitbekommen hast, gab es da ja diese lustige Sache mit Steam in Deutschland und Spielen ohne Altersfreigabe bzw. ohne Angabe dieser.

Tja... und wenn diese Angabe nicht nachgereicht wurde, musste das Spiel von Steam entfernt werden.

Und ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob das hier jetzt auch das Problem ist, aaaber tatsächlich ist wohl Cry of Fear da auch betroffen. Da das Spiel meines Wissens auch Gratis ist, kann man da wohl auch keinen Key erwerben oder das Spiel verschenken.

Sprich - man kommt da in Deutschland so wahrscheinlich nicht ran. Was man aber wenn das das Problem ist jetzt einfach mal probieren kann, wäre es eben eine VPN zu benutzen, um mal zu sehen ob man so dann zumindest auf die Steamseite des Spiels kommt. Vielleicht mal nicht mit der App und Account sondern einfach dem Webbrowser und eingeschalteter VPN draufgehen und schauen.

Weil ich sage es ganz offen, ich nutze bei Steam keine VPN mehr und habe auch echt keine Lust da mittlerweile auf irgendwelche Methoden von Steam zu stoßen die das unterbinden wollen, um so am Ende gbbfs. meinen Account zu verlieren.

Falls das klappt dann kann man zumindest mal schauen ob es überhaupt noch erhältlich ist, ggbf. sich ja dann auch einloggen und es sich holen.