Crush gestehen?
Hey,
Ich weiß so eine Frage ist eigentlich sehr individuell zu beantworten, aber seit Monaten bin ich echt ratlos.
Letztes Jahr hab ich kurzen Kontakt zu einem Typen aus einer anderen Klasse gehabt und da hat es irgendwie gewisse Spannung zwischen uns gegeben, die ich gar nicht (Freunde schon) wahrgenommen habe.
In der Zeit danach hab ich mich irgendwann dazu mal überwunden ihn bei Insta anzufragen worauf er mir dann auch gefolgt ist.
Und da ich mich nicht wirklich traue ihm zu schreiben wie ich für ihn empfinde oder welche Meinung ich über ihm habe, bin ich bis heute nicht viel weitergekommen.
Freunde sagen einfach ich soll ihm das einfach schreiben, weil schlimmer als ein nein könnt es eh ja nicht werden, weil er eh bald von der Schule ist, aber allein das würd meinem Selbstbewusstsein ein Rückschlag geben.
Und mittlerweile werd ich immer mehr unsicherer was das alles angeht, weil ich immer so hin und her schwanke ob sich das nach fast einem Jahr überhaupt noch lohnt ihm quasi ,,nachzulaufen".
Wär echt interessant ein paar andere Meinungen dazu zu hören, vielleicht bringt mir das ja was.
3 Antworten
Du musst ja nicht vor ihm auf die Knie fallen aber wer freut sich denn nicht zu hören „ seit dem denke ich oft an dich, du hast was an dir das mir sehr gefallen hat“ :D Ich würde es machen und ihn fragen ob ihr nicht einfach mal ein eis essen, spazieren gehen oder gemeinsam Bus fahren/laufen wollt wenn ihr den selben Weg habt.
Also, ich würde dir eigentich auch empfehlen was zu probieren, da es ja schon echt lange andauert und du sogar, wenn es ein nein wird, dich neuen Dingen widmen kannst und nicht so viele Gedanken/Energie darein verschwendest drüber nachzudenken was sein könnte. Und wenn deine Freunde sagen das es da eine Spannung gab dann wird da schon was dran sein, also probier es mal, aber ich würde auch erstmal eher vorsicht versuchen Kontakt aufzubauen statt direkt alles zu "gestehen".
Ich finde einfach zu sagen dass man die Person mag ist ein bisschen überrumpelnd. Am besten wäre es denke ich erstmal wieder Kontakt zu haben. Frag ihn doch ob ihr mal was machen wollt und schleich dich sozusagen an. Dann wenn ihr mehr unternehmt kannst du es ihm ja sagen. Außerdem kennt ihr euch dann besser und du weißt ob du die Beziehung wirklich willst.