Mein Partner schaut gerne auf Social Media oder auch mal auf der Straße nach Frau, die hübsch findet schaut sich dann zum Beispiel die Profile an. Folgt ihn oder hat sie auch früher mal geliked er sagt es ist so ne Angewohnheit aus der Jugend wenn man mit Social Media aufgewachsen ist und dann würde man das einfach tun, ohne darüber nachzudenken. Man würde sich dann denken sieht hübsch aus und das war’s dann.
da wir aktuell in einer Paartherapie wegen einem anderen Thema sind, habe ich das dort mal angesprochen und auch dort hieß es, dass man ja mittlerweile damit so bombardiert wird und diese Apps und auch generell einem vermittelt wird, dass alles oberflächlich ist und sie meinte, dass man sich das abgewöhnen kann, nach anderen in dem Ausmaß zu schauen und dass es auch nichts damit zu tun hätte dass die Partnerin nicht reicht oder nicht hübsch genug wäre. Trotzdem zweifle ich manchmal daran. Ich denke halt, man kann es ja einfach sein lassen und dann is gut, aber er sagt es wäre nicht so einfach, wenn man das so aus der Vergangenheit kennt und es eine Angewohnheit wäre. Er möchte es aber selbst runterschrauben, weil er es auch nicht mehr normal findet.
Wie seht ihr das denkt ihr einem Mann, der online und auf der Straße schaut dem fehlt etwas in der Beziehung oder denkt ihr er schaut einfach nur und denkt sich nichts dabei. Es macht einen eben unsicher, weil viele selbst Männer einem sagen, wenn er glücklich wäre, würde er das gar nicht tun.
Bei uns ist im Liebesleben aber soweit alles okay. Wir verstehen uns super haben fast täglich Sex also da kann es nicht liegen und wir sind auch beide eigentlich glücklich.
Er ist ziemlich abgehoben