Crush die Wahrheit sagen? Wie? Zu früh?

Falls ich sie näher kennenlernen sollte , wie soll ich das machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nach einen Treffen fragen 88%
Liebe gestehen 6%
Ihr es erstmal gar nicht sagen und nix unternehmen 6%

6 Antworten

Nach einen Treffen fragen

Auf KEINEN Fall solltst Du ihr Deine Liebe gestehen.

Sprich sie an und unterhalte Dich möglichst lange mit ihr. Stelle ihr viele Fragen. Aber nur solche, wo sie erzählen muß, nicht Ja/Nein-Fragen. Höre ihr genau zu und gehe auf sie ein.

Am Schluß sagst Du ihr, daß Du noch etwas unternehmen willst und ob sie mitkommen mag.

Zum Beispiel in einem Park irgendetwas fotografieren (Teich, Enten, Denkmal oder so) und hernach ins Café.

Ihr es erstmal gar nicht sagen und nix unternehmen

"Liebe gestehen" fliegt direkt raus: Sie mag für dich vielleicht alles sein, aber "andersrum" könnte das "anders" aussehen, also es ist nicht nur sehr früh, sondern auch etwas gewagt.
"Nach einem Treffen fragen" kann ins Auge gehen: Wie wäre es aber mit einem Treffen unter mehr als nur 4 Augen? Das würde vielleicht hinhauen.
Ich glaube, du hast mehr Ahnung von Beziehungen etc. als ich, vielleicht haut das ja hin. Aber nur du weißt wie deine Chancen stehen.

Ich habe für das dritte abgestimmt, weil ich das noch nicht für den richtigen Moment halte für Action. Aber ich würde dich auch bei der Frage nach einem Treffen unterstützen; ich meine, ihr seid gerade einmal 15 Jahre jung, ihr seid nicht so komplex, ihr seid naiv und würdet bei vielen Sachen mitmachen.

Ich mache mir aber Sorgen, wie es dir wohl ergeht, wenn sie einem Treffen nicht zustimmt. Wenn du aber mit allem klarkommen tust, dann frage ruhig nach einem Treffen. Überleg dir was lustiges: Gemeinsam mit Mitschülern/Freunden nach der Schule am Freitag wohin oder Lernen, vielleicht findest du aber was besseres.

Jaderbinich938
Fragesteller

Vielen Dank für den Ausführlichen Kommentar

Nach einen Treffen fragen

Also ich glaube sie allzu sehr anzuschmachten oder mit Komplimenten bombardieren muss nicht sein, denn das kann sie wohl von allen haben.

sei du selbst, wenn sie das schätzt wird’s auch klappen. Lerne sie entspannt kennen, das gibt dir selbst auch Zeit in ihrer Nähe gelassen zu bleiben und deine eigenen Gefühle besser einzuschätzen.
Ein liebesgeständnis aus heiterem Himmel ist egoistisch, du gibst ihr ja nicht die Möglichkeit sich darauf einzustellen. Dann kommt der Korb und du bist verletzt. Verbringt Zeit und lernt euch tiefer kennen und gib Ihr Zeit auch deine andere Seite besser kennenzulernen. Wenn du entspannt bist, wirkst du eh selbstsicherer und souveräner - das sind Eigenschaften die so ziemliche Frau zu schätzen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Crushe" schon sehr, sehr lange auf eine Dame.

Ich habe mich nach einem Jahr auch noch nicht getraut. Lass dir Zeit, es ist nie zu spät :)

Liebe Grüße!

Jaderbinich938
Fragesteller

Ja klar. Vielen Dank. Das Problem ist nicht dass ich mich nicht trau weil " you only live once so fuck it" aber will halt nicht das das in die Hose geht

r1zzler  09.01.2023, 23:59
@Jaderbinich938

shit happens man, deswegen go for it.

hasse es, dass ich mich nichts traue. Sei dir gegönnt mach deinen try!

LG

SchakKlusoh  10.01.2023, 12:23

Doch - irgendwann hat sei einen Anderen oder sie zieht weg.

Nach einen Treffen fragen

Trefft euch erstmal irgendwo. Kurz bevor das Treffen zu Ende ist, kannst du ihr deine Liebe gestehen