Crush auf Mädchen im Bus?
Hi Leute,
ich bin total verzweifelt....frühs in meinem Bus fährt ein Mädchen das ich wirklich sehr hübsch und symphytisch finde mit, allerdings bin ich ziemlich schüchtern generell neue Leute anzusprechen. Habt ihr eventuell irgendeinen Tipp für mich wie ich eventuell mit ihr ins Gespräch komme. Soll ich kurz bevor ich aussteige ihr nen Zettel geben?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :D
9 Antworten
Ich kenne dieses Problem auch. Und zwar war ich damals 16. Ich fuhr auch im Bus immer wieder mit anderen zur Schule. Das waren meistens 2-3 Jungs. Ein Mädchen, das meistens mit 2 anderen Mädchen unterwegs war, gefiel mir. Ich sah sie immer an und das tun ja Jungs meist auffälliger. Sie dürfte es gemerkt haben. Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihr auch gefiel, aber ich glaube schon.
Einmal war der Platz neben mir frei. Es kam dazu, dass sie sich zu mir setzte. Aber sie stand ja zufällig mit ihrem Freundinnen in der Nähe. Es muss also nicht sein, dass sie sich extra neben mich gesetzt hat. Kann aber sein.
Wir redeten die ca 10 Minuten wieder nichts. Ich fand einfach kein Wort, das ich zu ihr sagen sollte. Vielleicht hoffte ich, dass sie erwas sagen würde. Aber das tun Mädchen ja meist nicht zuerst. Ich dachte auch darüber nach, einen Vorwand zu finden, um mit ihr reden zu können, aber mir fiel nichts ein. Ich war aber auch schüchtern und vielleicht wollte ich insgeheim nicht, da ich glaubte, ich tat etwas Falsches bei Mädchen. Dies ist allgemein glaube ich ein Fehler, denn es kann nichts so richtig falsch sein. Niemand findet am Beginn perfekte Worte.
Ich habe sie nach diesem Schuljahr nie wieder gesehen.
Was ich mit dieser Geschichte sagen will ist: Einen Versuch ist es immer wert, irgendwas zu sagen. Wenn du dich überwindest und du gefällst ihr, dann wird sie schon etwas erwidern. Sollte es nicht so sein, dann hast du es zumindest probiert.
Ich glaube auch, dass die Zettel-Methode weniger gut wirkt, denn im Allgemeinen gefällt es Mädchen besser, wenn der Junge eine gewisse Initiative ergreift und etwas Selbstbewußtsein an den Tag legt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück !
Kurz bevor Du aussteigst ihr ein Zettel geben und dann weg gehen?
Keine gute Idee. Du musst schon mit ihr sprechen. Und am Ende gibst Du ihr Deine WhatsApp.
Aber vorher ein kleiner Flirt wäre besser.
Sie muss doch wissen mit wem sie es zu tun hat.
ODER ?
Stimmt da hast du natürlich recht, rechtherzlichen dank für deinen Tipp <3
ich würde sie einfach entspannt ansprechen und sie nach ihrer nummer fragen. mehr als ein nein kannst du nicht bekommen. viel glück.
Hm, also die meisten Leute freuen sich immer über ein Kompliment.
Schau sie Dir einfach an, was sie an sich vielleicht besonders schön zurecht gemacht hat ( z.B. Fingernähgel, ein Schuckstück, ein Kleidungsstück, eine bestimmte Make-Up-Technik).
Dann machst Du dazu ein Kompliment:
Beispiele: "Hey, Du hast schöne Nägel, das sieht wirklich toll aus. Sind das diese "Gelnägel" von denen alle reden?", "Hey ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich deine Ohrringe super schön finde. Sie stehen Dir wirklich gut. Wo bekommt man denn sowas?", "Hey, ich sehe dass jetzt immer wieder, das Mädchen sich so die Augen schminken, das sieht wirklich gut aus bei Dir. Hat diese Technik einen besonderen Namen?"
Gerne kannst Du das auch kombinieren indem Du das Gespräch einleitest mit: "Entschuldige wir fahren jetzt schon so lange jeden Morgen im selben Bus, und mir aufgefallen ....."
Wenn sie Dir darauf eine bescheuert Antwort gibt ist sie bescheuert und Du kannst sie vergessen.
Alternativ: Setz dich neben Sie, kram aus deinem Rucksack eine Tüte übriggebliebener Weihnachtskekse hervor mach sie auf hol einen Keks raus hebe ihn hoch als wolltest Du ihn essen. Halte inne, wende dich zu ihr und sagen "Oh, es ist unhöflich anderen etwas vor zu essen, möchtest Du auch einen Keks. Die sind selbstgebacken. Wir machen das jedes Jahr naja dieses Jahr sind einige übrig geblieben. Die muss ich jetzt aufessen. Die kleinen runden mit dem roten Klecksdrauf sind besonders gut." Halt ihr die Tüte hin.
Egal wie hinterher solltest Du sie zu irgendeiner Form von Reaktion provoziert haben. Solte sie einen freund haben wird sie den recht schnell erwähnen um anzustecken dass mehr als über Kekse oder Schmuck zu sprechen nicht drin ist. Sollte sie keinen Freund aus dem Hut zaubern kannst Du entweder weiter über das aktuelle Thema reden oder ihr weitere Fragen stellen: "Backt Ihr auch?", "Naja ich habe mich oft gefragt wie was Du für eine bist und was für Musik hörst..."
Schups schon hast Du ein Gespräch.
Ich bin ein Mädchen und finde die Idee mit dem Zettel eigendlich ganz gut, viele mögen es wenn man selbst etwas rumrätseln kann, also Gib ihr einen Tipp