Crush auf 5 Jahre älteres Mädchen?

WichtigeFrage88  02.01.2021, 20:41

kennt sie dich denn?

Zimi43
Fragesteller

Wir kennen uns seit über 7 oder 8 Jahren

6 Antworten

Grundsätzlich sind fünf Jahre Altersunterschied nicht tragisch. Aber in speziell diesem Fall doch eher unwahrscheinlich.

Du bist noch Minderjährig und beginnst erst mit deinen ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Sie ist da schon weiter und wird ggf. andere Ziele und Interessen in den nächsten Jahren haben als du.

Gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen müssten auf dein Alter abgestimmt werden. Dinge wie Urlaube, Zusammenziehen oder auch Kinder, Hochzeit o.ä. würden sich wahrscheinlich nach hinten verschieben. Ob sie dazu bereit ist müsste man eben herausfinden.

Ich sage mal so, wenn beide Volljährig sind und sich in diesen Punkten einig sind ist da kein Problem zu erkennen, bei einem Jugendlichen ist das aber eher schwierig.

Zimi43
Fragesteller

Okay ja verstehe ich

Helianos  02.01.2021, 20:45
@Zimi43

Kopf hoch. Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich. Versuch doch trotzdem sie kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich eine Freundschaft und später mal mehr, wer weiß. Mach dir für den Anfang nur keine allzu großen Hoffnungen.

Zimi43
Fragesteller
@Helianos

Ja ich kenne sie ja schon seit 7 oder 8 Jahren sehr gut

Zimi43
Fragesteller

Nagut ich könnte jetzt gegen kontern und sagen ich habe schon meine eigene Wohnung und sie indem fall nicht aber es macht nicht den großen unterschied

Schwierig, ist immer Geschmacksache. Also mir z.B ist es wichtig das mein Partner Älter ist, anderen ist sowas Recht egal. Ich denke aber eher weniger das sie was mit dir anfangen wird da sich selbst Mädchen in deinem Alter schon eher ältere Jung suchen da ihnen Jungs in ihrem Alter zu unreif sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimi43
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort

Sie ist volljährig du bist gerade mal 16 und gehst momentan noch zur Schule. Ich denke nicht das sie auf eine Beziehung eingehen wird

Aber trotzdem viel Glück

Zimi43
Fragesteller

Okay habe ich mir schon gedacht aber was will man machen

Vielleicht habt ihr ja öfter mal beruflich miteinander zu tun, wenn du Bestatter bist und sie Polizistin. 😉

Zimi43
Fragesteller

Ja das kann zwar sein und ist auch schon vorgekommen weil ich mich schon neben der Schule in dem Beruf einarbeite

Timo1234w5  02.01.2021, 20:43
@Zimi43

Wenn ihr in einer Recht kleinen Stadt lebt könnte das durchaus öfter mal vorkommen. Vielleicht ergibt sich ja dann etwas...

Zimi43
Fragesteller
@Timo1234w5

Ja könnte sein aber unwahrscheinlich

Das is Doch ok . Solange es keine 30 Jahre sind

Zimi43
Fragesteller

Ja aber ich denke nicht das sie was von mir will.