Crosstrainer jeden Tag 11 Minuten trainieren?
Hallo Zusammen,
es ist mir nun etwas peinlich, aber ich verzweifel. Ich bin aktuell sehr unsportlich und würde gerne etwas abnehmen. Bisher habe ich immer wieder versucht auf den Crosstrainer zu gehen. Damals hab ich 20Minuten gemacht und hab dann zwei Tage pausiert. Genug Zeit wegen Erholung dachte ich... Naja, falsch gedacht. Trotz dieser Zeit viel mir das Training immer schwerer und ich merkte wie ich immer schneller aus der Puste kam. Ich habe immer den Puls im Auge gehabt, nie zu hoch.Crosstrainer auf niedrigster Stufe. Hab dann zwischenzeitlich wieder aufgehört.
Ich hab nun wieder angefangen, jedoch täglich 11 Minuten. Dachte kleine Sprünge machen. Aber was is nu? Ich mache das seit 5 Tagen, hab immer auf den Puls geachtet und es fängt wieder an. Ich kriege keine Kondition. Jeder Tag wird schwerer und bin jetzt ständig müde und hab sogar Muskelkater. Ich hab den Crosstrainer auf niedrigster Stufe. Ganz ehrlich, ich verzweifel etwas. Denn bei jedem wird es besser... Bei mir nur schlimmer. Also alle zwei Tage 11 Minuten ist echt nen Witz mit Training. Ich hab ständig das Gefühl, dass mein Körper nichts aushält und ich ihn mit sowas gleich stark überfordere..
Was mach ich falsch? Vielleicht habt ihr ne Idee?
Wiege noch im Normalbereich, habe leider Hashimoto/Schilddrüsenunterfunktion.
Viele Grüße an alle.
3 Antworten
Du bist möglicherweise mit dem Thyroxin nicht mehr gut eingestellt.
Als allererstes würde ich an deiner Stelle zu einer endokrinologischen Fachpraxis gehen und dort die Werte messen lassen mitsamt großem Blutbild.
Finde ich mega, dass du kleine Einheiten machst - top! Und nicht aufgibst. Ich denke auch, dass du nicht gut eingestellt bist - Arzt wechseln und prüfen.
Vitalstoffe auffüllen :-)
Gute Besserung für dich und weiterhin so ein Durchhaltevermögen!
11 Minuten ist nichts.
Bei jedem Spaziergang hast du mehr geleistet.
Wenn du Kondition aufbauen willst, musst du länger und mit verschiedenen Intensitäten arbeiten, dein Herz pro Lauf verschiedene Belastungen haben.