Beim Sport sich unter Druck setzen?

4 Antworten

Moin!

Warum setzt du dich überhaupt unter Druck?

Models auf Insta hin oder her - du bist mit deinem Gefühl nicht allein. Viele unter uns und auch ich kennen dieses Problem. Meine Wenigkeit hat damals 2 Jahre Beiträge fürs Fitnesstudio bezahlt und bin am Ende kaum noch hin. War demotiviert, es dauerte zu lange bis irgendwelche Ergebnisse sichtbar waren.

Heute bin ich schlauer und weiss:

Wenige Minuten Sport am Tag reichen mir völlig. Warum sollte man auch bis zur Agressivität Sport treiben, wenn du dann Wochen keinen Bock mehr hast.

Dann lieber kurze Einheiten und dafür häufiger.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kim2g
Fragesteller

Oh gute Antwort vielen Dank

Denk nicht immer so negativ und Vergleich dich nicht mit den anderen der eine z.b hat eine super Ausdauer und der andere halt nicht aber das heißt doch nicht das es immer so bleiben wird guck einfach das du dein Sport machst egal auf welcher Stufe Hauptsache es ist anstrengend und ernähre dich gesund

Hallo Sport treiben sollte kein muss sein. Visualisere doch einfach positive Bilder, dann läuft es mit der Motivation besser. Ich mache das schon lange so und schaffe mein Trainingsprogramm meistens so recht gut.