Crossfit Schuhe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hier spricht mal ein gestandener Spezialist - Gewichtheben. Ich sehe da ein Problem. Gewichtheber haben in der Regel Schuhe mit erhöhten Hacken. Ermöglichen z. B. beim Umsetzen ( wie Frontbeuge ) oder dem Reißen eine bessere Körperhaltung. Ich habe schon oft Kniebeugen mit ausgestoßenem Gewicht mit 150 kg gemacht - mit ebenen Sohlen für mich unmöglich.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, alles Gute.

Hi,

die Frage ist etwas älter aber ich hinterlasse trotzdem mal meine persönliche Erfahrung.

Habe mich auch vor ein paar Monaten Crossfit angemeldet, und habe in der Fitnessbox die Mehrzahl mit Reebokschuhen trainieren sehen. War aber von dem Aussehen nicht so beeindruckt.

Ich hab mit den Nike Lunarglide 5 angefangen und habe mir einfach die Nike Lunarglides 8 zulegt, weil die mir einfach viel besser im Auge fielen..

Ich kann nur bestätigen dass mit dem vorherigen Nike und dem jetzigen dass Training echt gut ist. Die Dämpfung bei den Jump Box z.B. sind wie kissen für die Fersen und die Füsse bekommen recht gut Luft (schwitze sehr viel)! :)

Hatte mal so ein Reebok Workout von nen Kumpel probiert, aber nun ja.. Erstaunt war ich nicht. War halt ein normaler Trainingsschuh.

MfG

Ich persönlich benutze klassische Boxschuhe ;) Haben sehr dünne Sohlen und einen guten Grip, sind also eigentlich Ideal :D Wenn sie dir vom Stil her nicht gefallen, kannst du immernoch auf ganz normale Hallenschuhe zurückgreifen! Ich finde eigentlich Laufschuhe, wegen ihres guten Grips, auch ziemlich gut geeignet, allerdings stören diese beim Seilspringen stark! Da sich das Seil immer wieder in den Sohlen verheddern wird :D Überschätz die Wichtigkeit der Schuhe nicht ;) Nimm einfach die, in denen du dich am wohlsten fühlst^^ Alles eine Frage der Motivation!

Jenachdem
Fragesteller

Supi, dankeschön! Bei den ganzen Angeboten und Tipps weiß man garnicht mehr, was man nehmen soll! :)

Hey, ich mache selbst Crossfit und es gibts spezielle schuhe die Reebock Crossfit Nanos, sind zwar teuer aber auch einfach gut! Für Anfänger auch völlig ausreichend zum Gewichtheben und gut zum Laufen. Aber ich habe auch normale Laufschuhe von Adidas die ich manchmal benutze. Die gehen auch..wobei sie zum Gewichtheben eher blöd sind. Da brauch man eine festere Sohle! Crossfit ist toll! :D

Ich trage beim Crossfit normale Nike Frees und komm damit super klar :) Gibt aber anscheinend auch spezielle Crossfit-Schuhe, die Notwendigkeit sehe ich bei mir jetzt aber nicht.