Creeps Gutefrage?
Liebe Community,
Ist es nicht gruselig wie viele Creeps hier Minderjährige anschreiben? Ich spreche aus Erfahrung🫤. Können die sich keine Frauen in deren Alter suchen, oder was? Ich würde dazu gerne eure Meinung hören :)
LG
6 Antworten
Da diese Creeps für die Hälfte der Fragen mittlerweile verantwortlich sind, wird sich daran schwerlich etwas ändern. Sowieso kann man ja einfach mit einem neuen Acc wiederkommen, falls man tatsächlich gebannt wurde. Ein schier unlösbares Dilemma
Naja es wird ja auch wenig dagegen getan. Wenn auf einer Seite auf der viele Kinder unterwegs sind sich 50% der Fragen um Sex und Masturbation drehen ist das natürlich ein Spielplatz des freundlichen Triebtäters von nebenan.
Das ist aber kein GuteFrage-exklusiv Problem, sondern viel mehr ein Soziale Medien Problem im ganzen.
Auf anderen Plattformen sieht man das allerdings nicht so deutlich, da ein persönlicher Algorithmus sowas recht gut verschleiern kann und die schiere Datenmenge viel zu groß ist.
Wie so oft sind die Eltern dieser Kinder in der grundlegenden Verantwortung darauf zu achten was ihr Kind im Netz treibt und ein gesundes Fundament aufzubauen was sowas angeht.
Mir schon sehr früh beigebracht, dass ich nicht zu fremden ins Auto steigen soll, wenn mich eine fremde Person abholen sollte, wird das vorher geklärt mit mir, auch Gespräche sollen auf ein Minimum begrenzt werden mit Fremden.
Solche Fundamente müssen wir auch für unsere Kinder im Internet schaffen. D.h niemanden Nacktbilder schicken schon gleich gar nicht mit Gesicht, auf keinen Fall persönliche Daten veröffentlichen wie "Ich gehe auf die Amelise Grundschule in Bamberg (fiktive Schule)" und auf keinen Fall Privatadressen posten oder teilen. Mit NIEMANDEN.
Dazu müssen Eltern heute sich gelegentlich mit ihren Kindern hinsetzen und mit denen mal zusammen schauen was den auf den Netzwerken auf den sie so viel Zeit verbringen, so abgeht und wenn man problematische Inhalte sieht, diese mit dem Kind ausarbeiten. Das kostet Zeit und Anstrengung, ist aber ein Witz gegenüber der Zeit und Anstrengung die eine Beerdigung kostet.
Ja, defenitiv. Zum Glück haben meine Eltern mir das auch immer beigebracht
Einfach ignorieren sowas.
Mir persönlich macht der fehlende Humor mancher M hier mehr Sorgen, wenn man bei sich selbst schaut was für lächerliche Kommentare die so weglöschen 😂🤦♂️
Das sollte man dann aber lieber auf einer Testseite trainieren als echte Beiträge zu löschen.
Ja ist es
Leider Alltag und hier normal
Das ist schon seit Jahren so der Fall
Gruß Gummikugel
Das ist traurig,solche menschen einfach melden.
Hoffe sowas passiert nicht nochmal bei dir
Bleib gesund.
Vielen Dank. Ja das ist traurig. Vor allem sage ich denen auch immer mein Alter🤷🏽♀️
Ich glaube, die haben hohe Fluktuation. Die neuen müssen erst eingearbeitet werden.