Sexfragen/schlechte Arbeit vom GuteFrage Team?
Mittlerweile hat fast jede Frage der Kinder/Jugendlichen hier etwas mit Sexuellen Themen zutun und ich find das wirklich krankhaft.
Gerade, dass das GuteFrage Team sich scheinbar überhaupt nicht bewusst ist, welchen Gefahren sich Kinder hier aussetzen, wenn sie offen über solche Themen auf Foren sprechen können, ist meiner Meinung nach schon sehr fahrlässig!
Und der Fakt, dass es hier noch immer Fragen von Jugendlichen gibt, unter denen Erwachsene Sexuelle Anspielungen machen und diese Kommentare Jahre danach noch immer existieren, zeigt den Zustand dieses Forums schon sehr.
https://www.gutefrage.net/frage/vorhaut-850#answer-450262305
Hier mal ein Beispiel!
Was ist eure Meinung dazu?
Die Antwort würde nach über 2 Jahren nun entfernt^^
17 Antworten
Ich finde eig dass das nicht so schlecht ist, weil in der Schule wird man nicht genug über „Sexuelles/körperliches" im Alltag aufgeklärt. Nur über das was mittlerweile von allen Seiten schon erklärt wird (Filme, oder sogar Wissens Shows wie Pur+).
Also finde ich vieles berechtigt.
Da kann man an sich nichts machen. Wenn gute Frage nichts tut. Es ist halt wichtig das Eltern und Schule genug aufklärt. Und zwar NICHT diese 08 15 Präsis, sondern ins Details, die Schüler mit einbeziehen und so weiter. Aber an sich ist das echt disgusting, logisch
An sich ist das Thema Sex hier nicht schlimm
Nur die ganzen Trollfragen sind das Problem
Die machen manche auch einfach nur wütend, weil sowas niemandem hilft!
Gruß Gummikugel
Ja, aber GF gefällt das und will auf Krampf nichts daran ändern.
Sehe es genauso wie du. Der von die verlinkte Beitrag ist ein gefährlicher, ekliger Pädophiler. GF hat sich mehrmals dazu geäußert, dass sie nichts daran ändern werden, wie du siehst bleibt sogar die Pädophilie offen stehen... sowas müsste eig. als Grooming zur Anzeige gebracht werden - stattdessen sperrt Gf nur den Account. Höchst fahrlässig und durchaus anzeigbar.
Grundsätzlich erachte ich es nicht als problematisch, wenn Jugendliche Fragen sexueller Inhalte stellen. Viel schlimmer finde ich es, dass kein Mensch (womit ich besonders die Eltern meine) diesen Kindern Medienkompetenzen beizubringen scheint und/oder sie nicht ausreichend über die Gefahren im Netz aufgeklärt werden.
Mit persönlichen Daten, wozu ich auch selbstverständlich besonders Fotos zähle, wird teils umgegangen, als sei man unverwundbar und das ist der "Anonymität" geschuldet und denen, die es den Kindern im Netz nun mal so vorleben.
Andererseits kann man keinen 100 prozentigen Schutz erreichen. Wo Kinder sind, werden sich auch früher oder später Erwachsene herumtreiben, die sich mehr oder minder geschickt anstellen, um an Informationen zu gelangen, die sie nichts angehen.
Meine Sorge bezieht sich eher auf "Fragen" die ganz offensichtlich darauf abzielen, seine Lust zu befriedigen, Infos von anderen zu bekommen und sich daran aufzugeilen. Ich denke, dass die wenigsten in dem Alter, Frauen fragen wie sie sich sb, aus reiner Interesse.
Und zudem kommt noch das Risiko dazu, dass vielleicht die 13 Jährige Lisa in Wahrheit der 60 Jährige Uwe ist, der sich darüber erfreut mit Kindern zu schreiben. Bei vielen Fragen erkennt man ein gewisses Muster und weiß, dass da kein Kind/Jugendlicher hinter der Frage steckt