CREATIVE Sound BlasterX AE-5 Plus Toslink Kabel wackelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und selbst wenn. Toslink hat keine Kontakte die verbunden sein müssen sondern Laser. Solange die Laser das Kabel treffen ist doch alles ok. Hast du Probleme mit dem Sound oder nicht? Wenn nicht dann warum die Frage? Du steckst das Kabel doch eh nur ein Mal rein und gut ist.

Habe eine AE-9 und so etwas ist mir noch nie aufgefallen. Hatte auch schon mal ein Toslink dran aber ich meine das war fest oder minimal. Auf jeden fall nicht wirklich störend.

Du hast bei der Karte ja 2 Toslink Anschlüsse. Besteht das Problem bei beiden? Hast du mal mit einem anderen Kabel gegengetestet?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling
EliasOst234
Fragesteller

Ok ich habe es geschafft das fest zu machen ich habe nicht gesehen das dort so ein Metallriemen im Weg war.Sorry. Aber es kommt trotzdem kein Sound raus. Reicht das Toslink Kabel zu meiner soundkarte oder muss da noch was anderes zur Verbindung hin.