Crash to Desktop in MSFS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen kann man eigentlich leider gar nichts tun. Bei dem einen passiert es öfter, bei mir gottseidank selten. Und wenn doch, dann wenn ich nach einem langen Flug kurz vor der Landung bin 😡. Du könntest jetzt RAM checken, neueste Treiber installieren usw., aber wahrscheinlich hilft das genauso wenig, wie den PC mit Lavendel einzureiben.

hummmel123
Fragesteller

Oh man, wie nervig ist das bitte. Heute ist des dreimal nach 1h Flugzeit passiert.

Morchelmeister  28.06.2022, 21:02
@hummmel123

Installier doch mal den MSI Afterburner und lass dir Werte betreffend Auslastung von CPU, GPU, RAM und Grafikspeicher anzeigen. Vielleicht ist ein Muster erkennbar. Desweiteren könntest Du, sofern möglich, den Rechner so platzieren, dass die LEDs an der Spannungsversorgung der Grafikkarte erkennbar sind. Blitzen die während der Simulation oder vielleicht unmittelbar vor dem Absturz kurz auf, wäre das auch ein Indiz für irgend eine Überlastung.

Das sind natürlich alles nur vage Vermutungen. Am wahrscheinlichsten ist immer noch fehlerhafter Programmcode. Und da kann man eben gar nichts machen außer hoffen, dass sich das mit einem der zukünftigen Updates ändert.

hummmel123
Fragesteller
@Morchelmeister

Ich hab MSI afterburner und RTSS oft laufen, da seh ich CPU und GPU Auslastung, sowie den RAM und VRAM, da ist alles normal.

Auch bei den FPS und der Frametime ist für MSFS Verhältnisse alles in Ordnung. So ca. 40 FPS, hier und da zwar Mal paar ruckler, aber das kommt ja Mal vor.

Kann aber auch sein, dass es an der Strecke die ich geflogen bin liegt, weil gestern zwischen OOMS - VIDP ist nichts passiert, auch bei den vorherigen nicht wirklich. Heute aber zwischen VIDP - OAKB drei Mal.

Denke aber auch mal, dass es an dem Code liegt, ich versuche es morgen nochmal und Guck ob es auf der selben Strecke wieder abstürzt.

hummmel123
Fragesteller
@Morchelmeister

Hab die Route mit Simbrief gemacht. Kann dir wenn du willst auch Ausschnitte vom OFP geben.

Hier die Route:

VIDP/10 BUTOP5E BUTOP M875 LEBIB DCT SAJAN M875 BOXUD DCT OAKB/29
hummmel123
Fragesteller
@Morchelmeister

Ja, ich flieg aber mit der development Version, weil des sonst nicht mit Simbrief richtig geht.

hummmel123
Fragesteller
@Morchelmeister

Ist wieder Abgestürzt, kurz vorm Wegpunkt JHANG, ungefähr an der gleichen Stelle wie die gestrigen Male.

Hi. Es gibt zurzeit keinen Lösungsweg um das ganze wieder zu beheben. Microsoft weiß davon und ist dabei diesen Bug zu fixen. Das einzige was man machen kann, ist abwarten.

L.g. Jan

Hallo, gerade auf der gleichen Route mit dem Normalo-A320neo passiert. Allerdings mit vom Flusi generierten Wegpunkten.

Bild zum Beitrag

Na, wenn das mal kein Bug im Code ist....

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
hummmel123
Fragesteller

Hallo, dass ist ärgerlich. Hoffentlich ist das nicht auf vielen Routen so, bin nämlich nicht so motiviert nach 6h Flugzeit nochmal von vorne anzufangen.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast die Route selber zu fliegen und zu überprüfen ob es bei dir auch passiert. :)

Also der FBW lädt bei mir nicht. Nach einer Ladezeit von über 10 min habe ich dann abgebrochen. Ich kann nur den Beipack-A320 nutzen. Dazu komme ich aber erst Freitag.

hummmel123
Fragesteller

Ja, ist bei mir auch so wenn ich nen neues Update von dem installiere. Du kannst Mal Versuchen den Sim neuzustarten, das hilft bei mir oft.