Cpu wechseln?

4 Antworten

Die haben zwar den selben "Sockel", sind aber verlötet. Anders würde man die flache Bauweise bei heutigen Geräten auch nicht realisiert bekommen. Was hier als Sockel angegeben ist, ist lediglich die Menge der Kontaktpunkte. Wie sowas aussieht kannst du z.B. in dem passenden Wikipedia Artikel nachlesen.

Hat den selben sockel

Nein. Der 5800H hat Sockel FP6 (BGA-1140), der 5950X AM4 (PGA-1331)

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du kannst bei diesem Laptop die CPU nicht auswechseln

Laptop-CPUs kann man nicht tauschen.

Affe79  18.03.2022, 10:00

Die nicht-verlöteten schon. Aber bei den neueren Notebooks kaum mehr zu finden