CPU Watt Drops beim zocken und selbst schon in Windows?

3 Antworten

aufkeinenfall

Das kannst du so schnell denken oder sprechen wie du willst, es bleiben drei eigenständige Worte. "aufkeinenfall" wird auf keinen Fall zusammen geschrieben.

Watt Drops

Watt ist die Einheit für Leistung. Wenn dein Prozessor weniger elektrische Leistung anfordert, dann hat er in dem Moment schlicht nichts zu tun.
Interessant finde ich allerdings, dass du dir die Arbeit machst und die CPU-Sensoren ausliesst, aber die von Windows bereitgestellte Ereignisanzeige ignorierst. Dabei werden in der Ereignisanzeige alle Fehler im laufenden Betrieb protokolliert, auch wenn sie in dem Moment nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Vermutlich sind unter Windows-Protokolle in den Bereichen System und Anwendung unzählige unbehandelte Fehler zu finden, die erst einmal behoben werden sollten.

Gen13 ist halt mal nen ordentlicher Hungerleider und daher frißt die gerne mal übern Durst

Update Dein Win11, solltest Du 10 installiert haben, dann upgrade, denn der Kernel ist nicht für das Hybriddesign geeignet

Installier den aktuellen Chipsatztreiber direkt über Intel

Und was auch hilft: Update das BIOS und nimm nur eine Minimalkonfiguration anschließend vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der gönnt sich das was er braucht. Das die Leistungsaufnahme schwankt ist völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung

PyroFanHH
Fragesteller

Ja normal aber das er bei jedem Spiel sowie schon im Windows anfängt zu ruckeln durch die Watt Drops ist ja nicht normal. Mit dem PC ist es momentan nicht möglich zu zocken geschweige vernünftig Multimedia Sachen zu machen. Und das ist ja eigentlich nicht normal mit neueren Komponenten wie diesen.