CPU Wasserkühlung laut- was kann man tun?

2 Antworten

Eine vernünftige Wasserkühlung kaufen, oder bei Luftkühlung bleiben, wo man jede CPU im Standardtakt locker lautlos runterkühlen kann. AIO-Wasserkühlungen sind Müll. Für das Geld fangen brauchbare Pumpen gerade mal an.

Ihrda
Fragesteller

Die Antwort hättest du dir echt sparen können. Was bringt mir deine Antwort jetzt? Auf die Idee mir ne neue zu kaufen bin ich auch selbst gekommen, aber da mich des wieder Geld kostet habe ich nach einer kostenlosen Hilfe gefragt. Und nicht nach einem Tipp der absolut auf der Hand liegt

Marbuel  27.12.2015, 15:44
@Ihrda

Es gibt keinen Tipp, wie du aus einem Haufen Schrott kostenlos eine leise Pumpe machen kannst, du Genie. Genau das sagt meine Antwort aus. Hättest du das gewusst, hättest du nicht gefragt, geschweige denn so nen Müll gekauft. Wie willst du eine Pumpe mit 3-Pin-Anschluss und welche du nicht entkoppeln kannst, ohne weiteres kostenlos leise bekommen? Kannst dir ja selbst nen Regler bauen und die Teile auf dem Schrottplatz sammeln.

Wieso habe ich dir also nicht weitergeholfen? Tut mir leid, dass ich dir keinen Zauberspruch geben kann, mit dem du diesen Haufen Müll in eine echte Wasserkühlung verwandeln kannst.

Außerdem habe ich dir gesagt, dass eine hochwertige Luftkühlung nicht nur die gleiche oder gar bessere Kühlleistung bringt, sondern dabei sogar völlig wartungsfrei und im Preisbereich von 60 Euro sogar nahezu unhörbar ist. Hättest du das auch gewusst, hättest du ja wohl nicht diesen Müll gekauft. Und wenn doch, dann kann ohnehin keiner mehr helfen.

Soweit man dir also helfen kann, würde dir geholfen. Dir gefällt nur die Lösung nicht. Aber es wird sich wohl keiner eine passende für dich aus dem Hut zaubern können. Schönen Tag noch.

Ach ware mal... nicht ganz kostenlos, aber doch fast:

http://www.ohropax.de/

Besser? :-)

Einschicken wenn das nicht mehr normal ist sonst musst wohl das gehäuse besser isolieren.

Oder mal den pc ne h auf die Seite legen dann schaun ob obs noch immer rasselt, damit würdest du ausschließen das irgenedwo luft drin ist.

Und welche lüfter verwendest du das die Pumpe lauter ist als die?
Mich hats auch ganzschön geschockt das ne wasserkühlung so "laut" ist aber ne luftkühlung ne gute ist im normalfall leiser.

Ihrda
Fragesteller

Habe einmal den beigelegten Lüfter von CM und 2 Corsair af120l