Cpu Upgrade für meinen Intelcore i5 3470 3,20ghz?

3 Antworten

Nicht böse gemeint, aber den PC kannst du für die neuesten Spiele vergessen, also wenn dann vielleicht in FullHD und 30FPS bei niedrigen-mittleren Einstellungen (zB Cyberpunk 2077 o.ä.). Momentan lohnt es sich ohnehin nicht neue Gaming PCs selber zu bauen, als auch fertig zu kaufen, da die Preise momentan ziemlich schlecht sind und in einigen Monaten die jetzt nicht verfügbaren Komponenten wieder ohne Probleme verfügbar sein werden.

Also behalt den PC noch und warte lieber, die jetzt neuen Spiele kannst du dann immer noch spielen und diese werden dann auch günsitger sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Das lohnt nicht, mit der 3470 bist du fast am Limit des machbaren.

Aber wenn du unbedinngt willst, die beste Wahl ist dann eine i7-2600, kostet gebraucht ca. 25€

Eine andere CPU lohnt NICHT !!!!!

Ansonsten noch den RAM auf mind. 8GB und eine kleine gebrauchte GTX 1060 6GB wenn das dein Netzteil mitmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Eherlichgesagt würde ich bei dem PC für Spiele erstmal die Grafikkarte vor der CPU aufrüsten.

RAM sollten auch mind. 8GB sein.