Cpu übertakten,basis Geschwindigkeit unterschied?

4 Antworten

Du erreichst den max boost wenn du die CPU overclockest

Turbo Boost ist eine automatische Übertaktung bis hin zu einer vordefinierten Grenze. Die Spezifikationen sind von dem jeweiligen CPU Hersteller vorgegeben.

Um diese Grenze nach oben zu verschieben brauchst du einen spezielle CPU die sich manuell übertakten lässt in Verbindung mit bestimmten Mainboards. Dann sind nach oben die einzigen Grenzen die Kerne Temperaturen der CPU bzw die Spannung.

Falls du Turbo Boost meinst, ist das eine automatische Übertaktung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Turbo_Boost

Beim OC musst du selbst aktiv werden.

Ich habe mal in bem Video gehört des boss Takt liegt bei 3,6 GHz und er hat ihn locker auf 3,8GHz getaktet. Deswegen Frage ich mich das.