CPU Temperatur springt hin und her?

3 Antworten

Je nach Last ist die Temperatur unterschiedlich. Das ist ganz normal. Da spielen Faktoren wie die Auslastung, die Art der Berechnungen, damit auch der Stromverbrauch usw eine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Es kann auch darauf ankommen wie "träge" die Software den Wert ausliest. Mich interessiert hier meißt nur der Maximalwert über die "Testdauer" 85°C sind erstmal ungefährlich, ich würde sie aber trotzdem vermeiden wollen. Kauf dir einen Ordentlichen Kühler, die sind nicht unbedingt teuer. Schau mal z.b. bei Alpenföhn.

Völlig normal, kannst du so lassen.