CPU Temperatur?

4 Antworten

Je nach Kühlung / CPU können auch 50° Anliegen, ohne etwas zu tun (idle).

Weniger wäre natürlich besser, aber solang du nicht im Bereich der Drosselung kommst (~95°), ist alles gut.

Lg

"Eine normale CPU-Temperatur hängt davon ab, welche CPU eingesetzt wird. Im Allgemeinen gelten Werte im Bereich zwischen 40 °C und 65 °C im Rahmen einer regulären Arbeitsbelastung als unbedenklich und sicher. Bei der Ausführung intensiverer Anwendungen oder Spiele kann die normale CPU-Temperatur auf 70-80 °C ansteigen."

https://www.avast.com/de-de/c-how-to-check-cpu-temperature

Also ja, ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke auch gerne
Schlapperk  04.01.2024, 11:14

es hängt halt davon ab welche CPU und welchen Kühler du hast. Jenachdem kann es normal sein oder nicht es kann auch sein, dassdie Wärmeleitpaste schon ausgetrocknet ist wenn das System etwas älter ist

Das ist nicht schlimm erst ab 95 Grad wird es Kritisch also das ist nicht so schlimm

Woher ich das weiß:Hobby

50° ist eine ganz gute Temperatur, bei so ca. 95° sollte man mal gucken was der Kühler grad macht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“