CPU Speed Drop?

1 Antwort

Hallo GTx,

Welches Mainboard hast Du bitte genau? 🙏

Was Du versuchen könntest:

  • Bios Update und Chipset Treiber updaten
  • Prüfen im Task Manager ob irgend eine andere Software während der Drops "aktiv" ist? ggf. mal alle Hintergrundprogramme beenden?

Man sieht in dem CPU Drop, dass das Internet/Netzwerk einen Peak hat. Schau mal im Task Manager ob du sehen kannst WELCHE Software da aus dem Internet / Netzwerk runter lädt. Vielleicht verursacht das den CPU drop.... 🙏

Du könntest zur Not Windows mal ganz clean neu installieren um das obige Problem auszuschließen.

Es könnte natürlich auch ein generelles Hardware Problem sein, das glaube ich aber weniger, weil die Drops so regelmäßig kommen. 😊

GTx1105
Fragesteller

Danke dir, versuche deine Ideen gleich mal umzusetzen. Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber als Mainboard ist bei mir "HP 87B2" eingetragen, ist halt nh Laptop Mainboard.

GandalfAwA  16.04.2024, 12:33
@GTx1105

Hallo GTx,

Ja stimmt, hattest Du ja geschrieben, genau, Laptop... da kann ich leider nicht herausfinden, ob es ggf. Hitzeprobleme auf dem Mainboard gibt.

Deine regelmäßigen Drops nach Muster sprechen aber gegen ein Hitzeproblem... 🙏