CPU Preise Ryzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann schon sein, dass drei Prozessoren gleichzeitig im Preis steigen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Wenn die Prozessoren EOL sind, dann Spielen die Preise schon verrückt. Oder man erhöht die Preise und dann später mal eine "Rabatt" Aktion zu machen.

LG

Naja wenn man die Ansprüche hat immer das beste von besten und neuste von neusten, dann sind die Preise dem entsprechend auch höher. Wenn man seine Ansprüche normalisiert, sind die Preise akzeptabel. zB Ryzen 7 5700x 160€ Ryzen 7 5800x 180€ Muss halt auch nicht zwingend AM5 Sein. AM4 ist heute immer noch ausreichend. Also die jenigen die nun sich wegen den Preisen aufregen.

Welche Ryzens genau sprangen im Preis denn die letzte Zeit in Deinen Beobachtungen massiv nach oben, und welche "älteren" Ryzens blieben dabei relativ stabil im Preis?

Welche CPU nutzt Du denn momentan?

Grundlegend war es aber schon immer so, dass Computer-Hardware im Preis jederzeit bis gat äglich teils erheblichen Schwankungen unterliegen kann, weswegen man dort auch seit je her von "Tagespreisen" spricht.

Doch sicher

erhöhte nachfrage-> steigende Preise

ist normal

und wurde auch schon vor Weihnachten kommuniziert, daß dies wohl passieren wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J