CPU Patch nach CPU Wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müßtest jetzt erst mal mit einem Analysetool wie "CPU-Z" ergründen , ob die beiden P4 - Prozessoren überhalb der selben Architektur-Baureihe entsprechen .

Intels Pentium IV gab es in unterschiedlichen Archiekturen , und das kann insbesondere auf einem OEM - Mainboard zu einem Problem werden .

Im Worst-Case hätte die neue PIV sogar gänzlich bei abweichender Architektur den Dienst verweigern können , denn zwischen 1,x bis 3,x Ghz hatte Intel selbst beim Pentium IV 3 bis 4 verschiedene Architekturvarianten . 🤔

Gehe auf die Seite von FSJ und lade dir das neuste BIOS. Wenn der MicroCode nicht dabei ist, hast du einfach Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst