GTA IV Ruckelt --> Lösung?!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Guten Abend Spielbedürftige,

ich bin wahrlich kein Experte und konnte in der Regel den ganzen Fachausdrücken in den Foren nicht folgen. Doch in tiefer Verzweiflung habe ich alle möglichen Foren zu dem Problem gestöbert, alles mögliche ausprobiert und im Hinterkopf irgendwo den Hinweis mit Patch Version 4 gelesen. Und da lag dann auch die Lösung. Spiel installiert: starkes Ruckeln, Patch Version 7 installiert: Spiel konnte auf keine Weise mehr gestartet werden. Patch Version 4 runter geladen, Spiel deinstalliert, neu aufgesetzt, Patch 4 gestartet und Wunder.............:-DDDDDDDDDDD Es ging und das mit höchster Einstellung für die graphischen Details. Das Glück hat wieder Einzug erhalten und ich hoffe für viele Betroffene auch über diesen Weg die Lösung zu finden.

Viel Erfolg

ich würde mal die Grafik runterstellen. Nicht die Auflösung, sondern die Details. Reflexionsauflösung etc. etwas runtermachen, dann müsste es gehen. Ich hab wohl Glück bei mir, hab "nur" nen Athlon II X4 640 @3ghz und ne radeon hd 6850, und ich schaffs auf Full HD und mittleren - Hohen Details recht flüssig :D

ehh das dürfte garnicht ruckeln bei so einem system ? wenn du gta 4 genießen willst dann schalte den schatten aus und stell die sichtdistanz auf 1 dann sollte es ruckelfreil laufen .... mit wie viel Frames läuft das spiel den ?

WD4G2011 23.06.2011, 14:20

Steht doch da ! 55,65 FPS

0

Hi!

Erstmal ein kleiner Trost: Sehr sehr viele Leute haben das Problem, unter anderem auch ein Freund von mir. Es liegt natürlich nicht an deiner Hardware und bei meinem Freund haben Treiber und diverse andere Leistungssteigernde Programme auch nichts gebracht. Das Problem liegt an deinem Betriebssystem! Welches hast du denn eigentlich? Angeblich soll GTA IV ja auf Win 8 relativ gut laufen, da kenne ich aber kein Beispiel aus meinem Freundeskreis. Ich selber habe Win 7 Home Premium und bei mir lief das Spiel gar nicht. Auf Win XP 64 bit Service Pack 2 läuft es am besten, auf Win 7 Professional läuft es überhaupt nicht. Mein Kumpel hat Win 7 Ultimate(originale Vollversion(er hat gute Kontakte X-D)) und bei ihm lagt es sehr stark, aber es läuft. Wie bei dir haben die Grafikeinstellungen und Treiber auch nichts mit der Performance zu tun. Es gibt zwar einige Patches dafür, aber die sind meistens voll mit Viren und bringen gar nichts....

Tja, mein Vater musste sein gesamtes System neu aufsetzen und hat dann Win XP Service Pack 2 installiert, um es spielen zu können. Ist es dir das wert?

P.S: Ich hab mir das nicht ausgedacht, mein Vater hat ziemlich viel Ahnung von Computern und denen von Rockstargames Deutschland ne e-mail geschrieben: die haben gesagt er soll es umtauschen lassen!

Was du machst ist letzten Endes dir überlassen, aber denke bloß nicht, dass du das Problem schnell gefixt bekommst!!!!!!!

LG LordLali ^^

Da hastes doch direkt: Videospeicher-Auslastung: 100% Schraub mal deine Grafik-Einstellungen runter, um deine GraKa zu entlasten - oder hol dir ne neue.

WD4G2011 23.06.2011, 14:15

Was soll ich da runterschrauben ? Habe Sie nicht übertaktet .

0
klingla 23.06.2011, 14:17
@WD4G2011

er meint die grafikeinstellungen runterstellen von hoch zb auf mittel

0

stell die grafik runter oder mach deine cpu auslastung höher, wenn du ne gute kühlung hast.

Das liegt an der Schatteneinstellung...Qualität Schatten von sehr hoch auf hoch...

warte du verarscht doch grade oder ?? 55 fps das sollte super flüssig laufen sogar schon ab 30 fps läufts einiger maßen flüssig also wenn es dir nicht reicht dann geh mal zum optiker dann hasst du wahrscheinlich was mit dem auge O.o

Nicohelp2011 16.05.2012, 08:31

Da musst du dir nichts bei denken es Gibt sehr viele Leute die haben nur

7Frames

und wundern sich das es Ruckelt aber das hier ist einer von den wo es ab

80Frames anfängt flüssig zu laufen obwohl man den Unterschied ab 60Frames

nicht mehr sehen kann und es ist auf jeder Vergleichs hardware seite und es ist

überall so das es so ab 40frames als flüssig gilt. Das Finde ich was ehr behauptet wenn er alle einstellungen auf hoch und sehr hoch spielt und er meint

es ruckelt

das sind muss ich jetzt echt sagen Suchtis.Die Rennen wenn es Einmal Laggt zu

ihrer Mutter und sagen ,,Oh Mama mein PC ist kaputt" die darauf antworten wird

,,Junge du bist 46 und wohnst noch bei mir im Haus, ich kann dir nicht mehr

helfen". Das ist jetzt nicht speziel auf WD4G2011 gerichtet das ist an alle und das

wollte ich schon immer mal Sagen ;)

1
fitrail21 31.07.2013, 09:16
@Nicohelp2011

Alter was hast du den fürn nen Pr**** Bei mir steht im Benchmark rund 54 fps und wenn ich spiele ist es nur am ruckeln und laggen?!?! Hast du mal seine videospeicherbelastung angeschaut? 100%!! Ist doch wol logisch das das dan laggt wie irre und wegen des guten prozessors wird dan angezeigt das da eben 56 fps sind. Und durch das ständige stottern beim fahren und laufen Kann man nicht gut spielen...da können zwischen den laggs auf meinetwegen 80 fps laufen und es ist s*****

Deinstallieren und patch 1-0-4-0 raufmachen...der 1.0.7.0 macht nur probleme

0
fitrail21 31.07.2013, 09:16
@Nicohelp2011

Alter was hast du den fürn nen Pr**** Bei mir steht im Benchmark rund 54 fps und wenn ich spiele ist es nur am ruckeln und laggen?!?! Hast du mal seine videospeicherbelastung angeschaut? 100%!! Ist doch wol logisch das das dan laggt wie irre und wegen des guten prozessors wird dan angezeigt das da eben 56 fps sind. Und durch das ständige stottern beim fahren und laufen Kann man nicht gut spielen...da können zwischen den laggs auf meinetwegen 80 fps laufen und es ist s*****

Deinstallieren und patch 1-0-4-0 raufmachen...der 1.0.7.0 macht nur probleme

0

erstelle im gta4 ordner "commandline.txt" ohne "" in der datei gibst du ein:

-norestrictions -nomemrestrict

dann kanst du die grafikeinstellungen ohne probleme ändern wenns bei dir ruckelt musst du dann die AUFLÖSUNG runterdrehen wenn alles schon ganz unten ist hast du nen echt miesen pc

eventuell grafiktreiber und directx aktualisieren?

Ich weiß nicht ob es dir noch was bringt , aber für den Fall das du immer noch keine Lösung hast:

o
Hoffe es nützt dir oder anderen noch was

Gruß Ceddie 😀

der ram der Graka ist5 überfüllt.Es darf nich 100% sein,das is zu viel.Mahc iwas wie z.b schatten auf mittel oder so

keine sorge. gta 4 is scheiße programmiert.

bei meinem bruder ruckelt es auch, trotz

cpu:intel i5 760 grafikkarte :gtx460 ram:6gb markenspeicher mit kühlung(laut windows systemleistung von 7,3) festplatte ist schnell genug(1 terragyte.)

und bei mienem bruder ruckelt es immer, egal welche einstellungen. sogar bei 640x480 und alle details weg. übrigens: cryysis 2 läuft bei ihm auf alles hoch also auflösung und details flüssig! und es muss mehr ziehen als gta 4.

also gta4 iwurde scheiße programmiert. habe mal ein tipp bekommen, bei google oder youtube das einzugenben: gta 4 auf windows 7 instalieren.

viel glück;)

Was möchtest Du wissen?